Media Player lässt sich nicht installieren

Hallo!
Mein Betriebssystem: XP-Home SP2. Nach dem Versuch, den WMP 9 auf 10 upzudaten, funktionierte dieser nicht richtig (Installation schiefgelaufen). Nach der Deinstallation, die anscheinend nur mittels mittels Systemwiederherstellung (so ein Schwachsinn!!!)funktioniert, kommt beim Versuch einer Neuinstallation des frisch heruntergeladenen Players (XP-Version) die Meldung, daß diese Software nicht für diese Windows-Version geeignet sei. Nach einer anschließend durchgeführten Systemdateiprüfung mittels sfc /scannow (bei der ich ca 200 mal bestätigen mußte, daß die Home-CD eingelegt ist und ca 100 mal die Professional-CD, die ich mir dann ausgeliehen habe, verlangt wurde (Welcher Schwachkopf programmiert so was??) trat der gleiche Fehler auf. Im Prinzip kann ich ja auf den Media-Player verzichten, andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter, aber wurmen tuts mich doch. Weiß jemand einen Rat?
Heinrich

Hi,

könnte man an die Decke gehen, was?
Wann hast Du den Mediaplayer gedownnloadet? Hast Du die aktuellste (28.10.2004)?

gruß sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, leider!

Okay…versuchen wir dem Problem mal auf die Schliche zu kommen.

Erstmal sollten wir schauen, dass der 10er komplett deinstalliert ist.

Gehe bitte auf Systemsteurung/Software. Seit SP2 findest Du dort ein Kontrollkästchen „Updates anzeigen“. Aktiviere dieses und schau nach dem Mediaplayer und entferne ihn. Damit macht xp ein „Rollback“ auf die 9er Version.

Schau ma mal

Gruß Sandro

danke für deine Antwort! Der MediaPlayer ist leider nirgendwo unter Software zu finden! Möglicherweise ist er mit der bewusssten Systemwiederherstellung gänzlich verschwunden (und mit ihm irgendeine Datei, die ich bei einer Neuinstallation bräuchte!). Hat es einen Wert, wenn ich per regedit/suchen alles, was nach MediaPlayer aussieht, einfach rausschmeiße?
Heinrich

nimm lieber folgenden link:

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39…

Dann kannst entscheiden ob Du den Mediaplayer nochmal komplett neu installierst oder auf andere ausweichst. Ich würd ja ITunes bevorzugen :wink:

Hallo Sandro!
Die Wiederherstellungskonsole lässt sich nicht installieren, da ich den SP2 drauf habe und dessen Dateien neuer sind als die auf der Original-XP-CD (GatesKacke!!! Der gehört ins Zuchthaus!). Laut Requester liefe ich im Falle einer Installation Gefahr, daß alles mögliche Andere nicht mehr funktioniert. Ich müsste also den SP2 runterschmeißen, nur um diesen dämlichen Player zu installieren. Ich glaube ich folge deinem Rat und nehm den Äppel und lass im Übrigen die WMP-Leiche wo sie ist. Sollte Dir sonst noch was einfallen, bin ich zu (fast) jeder Schandtat bereit.
Dankeschön für deine Mühe!!!
Gruß Heinrich

och…mir fielen da noch einige „Schandtaten“ ein, aber wenns nicht stört nimm einfach den ITunes. Iss eh besser. Mach aber gleich die Dateizuweisungen bei der Installation richtig, damit nicht jedesmal der WinPlayer anspringt *g*

gruß Sandro