Hallo,
mein Media Player11 gibt beim Internetradio keinen Ton von sich.
Auch seltsam ist folgendes:
Beim öffnen der Optionen des Media Player befindet sich u.a. eine Registerkarte mit „Netzwerk“ diese lässt sich aber nicht öffnen.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Danke!
BMatthaeus
mein Media Player11 gibt beim Internetradio keinen Ton von sich.
Auch seltsam ist folgendes: Beim öffnen der Optionen des Media Player befindet sich u.a. eine Registerkarte mit „Netzwerk“ diese lässt sich aber nicht öffnen.
Hallo BMatthaeus,
der Windows Media Player verwendet die Netzwerk-Einstellungen des Microsoft Internet Explorers.
Hat der Microsoft Internet Explorer Zugriff aufs Internet?
Extras > Internetoptionen… > Verbindungen
Dort auch bei LAN-Einstellungen > Proxyserver nachschauen.
Ansonsten liegst du richtig. Beim Windows Media Player unter Netzwerk werden die akzeptierten Streams verwaltet.
Bernhard
Hallo Bernhard,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Worauf sollte denn die Lan Einstellungen stehen?
Wie kommt es dass die Registerkarte „Netzwerk“ im MP11 nicht auszuwählen ist.
Dann könnte ich wenigstens die dortigen Einstellungen sehen.
Viele Grüße
BMatthaeus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der Windows Media Player verwendet die Netzwerk-Einstellungen des Microsoft Internet Explorers.
Hat der Microsoft Internet Explorer Zugriff aufs Internet?
Ansonsten liegst du richtig. Beim Windows Media Player unter Netzwerk werden die akzeptierten Streams verwaltet.
Hallo Bernhard,
Hallo BMatthaeus!
Worauf sollte denn die Lan Einstellungen stehen?
Auf die „richtigen“. Ich weiß nicht, wie sich dein PC ins Internet verbindet.
Hauptfrage: Hat der Microsoft Internet Explorer Zugriff aufs Internet?
Bei mir (DSL via Router, der Router sorgt für die Anmeldung beim Provider):
DFÜ- u. VPN-Einstellunge: Keine Verbindung wählen
LAN-Einstellungen:
- Automatische Konfiguration: kein Haken
- Proxyserver: kein Haken
Wie kommt es dass die Registerkarte „Netzwerk“ im MP11 nicht auszuwählen ist.
Das weiß ich nicht genau. Ich vermute, dass der Media Player kein Netzwerk findet und deshalb keine weiteren Einstellungen zulässt.
Bernhard
Hallo Bernhard,
vielen Dank für deine weitere Antwort. Die Interneteinstellungen sind bei mir auch so wie bei Dir.
Kann man den MP nicht „reparieren“ oder neu installieren?
Ich glaube der MP ist das Problem, ich kann z.B. über den Real Player
Internetradio empfangen.
Bei dem Sender 100,1 gibt es die Möglichkeit den Media Player oder Real Player auszuwählen. Der MP geht nicht der Real Player geht.
Es muß doch eine Möglichkeit geben die „Netzwerk“ Registerkarte im MP zu öffnen.
Danke und viele Grüße
BMatthaeus
… Die Interneteinstellungen sind bei mir auch so wie bei Dir. Kann man den MP nicht „reparieren“ oder neu installieren?
Ich glaube der MP ist das Problem, ich kann z.B. über den Real Player Internetradio empfangen.
Bei dem Sender 100,1 gibt es die Möglichkeit den Media Player oder Real Player auszuwählen. Der MP geht nicht der Real Player geht.
Es muß doch eine Möglichkeit geben die „Netzwerk“ Registerkarte im MP zu öffnen.
Hallo BMatthaeus,
da bin ich leider überfragt, den Media Player habe ich nicht programmiert. 
Für Internet-Radio nutze ich sowieso nicht den Ressourcen hungrigen Media Player, sondern das kleine Screamer Radio http://www.screamer-radio.com/
Das enthält keine besonderen grafischen Animationen usw. Es zeigt Titel und Interpret des laufenden Stücks (wenn die Infos mitgesendet werden) und man kann damit auf die Festplatte aufnehmen. Favoritenlise usw. werden auch unterstützt. Das Editieren ist allerdings etwas umständlich.
Bernhard
Hallo Bernhard,
ich versuche es mal mit dem „scremer-radio“. Zur Not mache ich eben eine komplette Neuinstallation.
Ich danke Dir für all diese Hilfe!
Viele Grüße
BMatthaeus