Media-Tasten-Zusatztastatur?

Hallo,
ich habe mir kürzlich eine Mechanische Tastatur gekauft, die allerdings den Nachteil hat, dass sie keine Media-Tasten mehr haben, allen voran die Lautstärkeregelung (prinzipiell noch da, aber nur über Tastenkombi erreichbar).
Bei meiner vorherigen hatte ich ein schönes Drehrad dafür - habe ich jetzt auch noch unterm Tisch liegen um die Lautstärke einzustellen.

Da habe ich mich gefragt, ob eigentlich noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist eine kleine „Minitastatur“, bzw. Bedienfeld herzustellen, mit dem man solche Funktionen aufrufen kann? Also Lautstärke, Track-Steuerung, ggf. ein paar Schnellstart-Buttons, bzw. konfigurierbar… Also nicht sowas wie Gaming-Tastaturen, eher klein und Kompakt um sie neben den Schreibtisch zu stellen.
Gesucht habe ich schon, aber nix gefunden, vielleicht hatte ich auch nur die falschen Suchbegriffe.

Also wie gesagt: Nur eine solche Tastatur und keine Kommentare darüber, dass man auch an den Boxen die Lautstärke verstellen kann usw.

Vielen Dank
(Fahre jetzt für 2 Wochen in Urlaub, also Antworten ggf. später)

Tja, leider ist nicht angegeben was mit der Tastatur gemacht werden soll!

Daher stochere ich mal im Dunkel.

Es gibt s. g. Midi-Tastaturen (Midi-Controller), die nutzen z. B. Leute die viel mit Soundprogrammen arbeiten, damit geht das, die kann man individuell programmieren.

Natürlich könnte man auch einfach eine zweite Maus anschliessen per USB und diese mit s. g. Funktionen hinterlegen, z. B. für das Mausrad oder die rechte Maustaste …

Dann gibt es auch noch Pads für Videoschnitt …

Oder ein Touch-Keyboard …

Oder, wer es ganz verrückt mag, der kann sich eine s. g. Lasertastatur auf den Tisch noch zusätzlich produzieren lassen.

=>>> Gib mal den Begriff „key pad“ in google ein, ggf. mit der option „apple“ und siehe da … ein Wunder!

PS: Ich verstehe leider nicht warum mechanische Tastaturen diese gewünschten Buttons nicht haben sollten, aber ich hinterfrage das mal lieber nicht. Meine hat die Tasten! Aber vielleicht habe ich mir einfach nur was Richtiges gekauft :smile:

Eigentlich habe ich ja schon geschrieben, was damit gemacht werden soll… Aber vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt.

Einfach eine kleine Zusätzliche Tastatur, mit der man die Medien-Funktion des Computers ansteuern kann. Also Lautstärke (per Drehrad) ändern, nächstes Lied, vorheriges Lied, Pause, Stumm… Und so weiter. Und ggf. vielleicht noch Zusätzliche Tasten z.B. für Internet, Word, Desktop oder sonstwas.
Die Tastatur soll nicht so groß sein, wie eine normale, das wäre ja witzlos. Einfach ein kleiner Kasten, den man sich auf den Schreibtisch stellen kann.

Meine Mechanische Tastatur hat die Tasten auch, aber nicht mehr so komfortabel wie bei der vorherigen.
Meine Tastatur hat aber auch nur 70 Euro gekostet und mehr bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit für eine Tastatur auszugeben. Und diese Logitech-Tastaturen haben mich als „Mechanische Tastatur“ bitter enttäuscht und habe sie lieber im Regal stehen gelassen…