Mediacenter mit fernbedienung!

hallo ich habe folgendes problem!
ich habe auf meinem pc von anfang an das microsoft media center drauf! war dabei als ich ihn gekauft habe ! eine fernbedienung mit usb empfänger war auch dabei! und es hat alles schön funktioniert!
nun bin ich umgezogen und als ich alles wieder angeschlossen hatte gings nicht mehr!
also media center kann ich mit der maus starten aber die fernbedienung geht niht mehr! was nun? batterien sind auch geladen! und das lämpchen leuchtet wenn ich die knöpfe drücke!
ich glaube nicht das der empfänger defekt ist oder die funke selbst, könnte es an irgendwelchen treibern liegern die nichtmehr aktuel sind?
windows xp!
hab einfach keine ahnung woran das liegt!
danke für jede antwort!

Hallo,

hast du schon mal ganz blöd versucht, den Empfänger in einen anderen USB-Port zu stecken und zu gucken, ob er automatisch installiert wird?
Manchmal sind diese Empfänger auch ziemlich mies und funktionieren nur unter Idealbedingungen gut. Reagiert das MC, wenn du mit der Fernbedienung direkt am Empfänger bist?
Gleich ein Tipp: Falls du Ersatz brauchst, investiere lieber ein paar Euro mehr. Manchmal kann man auch im Internet nur passende Empfänger kaufen (z.B. X10).