Mediacenter unter win 7 funktioniert nicht

Liebe/-r Experte/-in,
bin im Besitz eines Laptoops der Fa. Medion (MD97320)
mit Einsteck TV Karte. Habe vor einieger Zeit Win 7 installiert vorher Vista. Habe die passenden Treiber gedownloadet und installiert.
Nun funktioniert Mediacenter insofern nicht, das ich keine Programmdaten downloaden kann.

Also ist m.E. die TV Karte akzeptiert, doch hängt sich das Mediacenter beim Download auf.

Was tun?
Falls die Idee gut ist, dass meidacenter zu deinstallieren, bitte ich um HIlfe, wie das funktionieren soll, da ich es in meinem Deinstllierungsprogramm nicht finde.

Vielleicht gibt es aber auch einen Download, der dieses Problem behebt, dann bitte ich um die genaue Datei, da ich es sonst nicht herausfinde.
Mein Win 7 ist mit 64 bit Version.

Da ich selbst nicht per Mail über ANfragen informiert wurde, wäre es mir wichtig, eine kuzrze Rückmail zu bekommen - thanks

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß wolf-dieter1

Hallo wolf-dieter1

Ich habe mich mal mit Deinem Problem beschäftigt
Erstens das Mediencenter ist nicht deinstalierbar weil es teil der Softwaere von win 7 ist.
Aber ich denke das Problem liegt ganz woanders nämlich ist die Grafikkarte(aber auch die TV-Karte scheint)nicht 64 bit tauglich da sie nur 512 mb Speicher hat. D.h. Du solltest mal auf der Webseite von Medion schauen ob du nicht eine Grafikkarte mit mindestens 1024 MB Speicher bekommst und dann einbauen.Möglicherweise lässt sich auch eine andere Karte eines anderen Herstellers einbauen aber dass würde ich erst einmal hinterfragen.

gruss bdring

Hallo

Danke für den Hinweis. Ist diese Info mit der Grafikkarte eine Idee, oder eine Feststellung?
Da es sich um ein Laptop handelt, ist ein Ausbau wahrscheinlich nicht so einfach möglich.
zwei Fragen noch dazu:
Hast du eine Vorstellung, wie teuer das werden könnte?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder ist ein Austausch sehr empfehlenswert?
Danke für die Antwort.
Gruß
Wolf-Dieter1

Hallo

noch eine Nachfrage: Wäre das Problem mit der Grafikkarte bei der 32 bit Version von Win 7 nicht vorhanden?

Gruß Wolf-Dieter1

Hallo Wolf-Dieter1
Also der Austausch der Grafikkarte ist notwendig, eine halbwegs vernünftige Grafikkarte kostet etwa zwischen 100 und 150 Euro und der Einbau ist auch bei einem Laptop relativ problemlos zu bewerkstelligen.
Wenn Du dich nicht traust dann gehe einfach zu einem Händler Deines Vertrauens und lasse die Karte incl Einbau einfach bestellen. Kosten ca 150 Euro.
Aber nocheinmal für eine 64 Bit Version von Win7 ist der Wechsel unbedingt und zwingend notwendig.

gruss bdring

1 „Gefällt mir“

Hallo

noch eine Nachfrage: Wäre das Problem mit der Grafikkarte bei der 32 bit Version von Win 7 nicht vorhanden?

Gruß Wolf-Dieter1

Hallo, ich kann es nicht testen, aber hab was bei Google gefunden das dir helfen könnte:
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/30608829/…
Gruß, Weiti

Hallo Wolf-Dieter1

Das ist so ja. aber Dein Laptop ist doch noch nicht so alt als das sich die Umrüstung nicht Lohnen würde.Ich würde nicht wieder auf 32 bit umsteigen da Du Deinen Arbeitspeicher von 4 GB dann nicht mehr voll nutzen könntset. Das wäre doch schade. Der Prozessor ist gut und wird noch lange seinen Dienst verichten.Auch sonst ist Dein Laptop kein schlechtes und ich würde Umrüsten.Einfach mal zu einem Händler und Fragen möglicherweise bekommst Du auch eine etwas günstigere Karte.

gruss bdring

Sorry,
da kann ich leider nicht helfen.

Viel Erfolg

hallo bdring

deine Antwort kann ich gut nachvollziehen. Ich denke, dass ich so vorgehen werde. Vielen Dank für deine Infos.
Herzlichen Gruß
Wolf-Dieter

Hallo, ich kann es nicht testen, aber hab was bei Google
gefunden das dir helfen könnte:
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/30608829/…
Gruß, Weiti

Hallo Weiti

Danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Link finde ich im Grunde super.
Leider kann ich mit der Seite nicht viel anfangen, sie ist auf Englisch. Kannst du mir Instruktionen geben?

Gruß Wolf-Dieter

Ich versuchs mal:
lösche den Ordner C:\Users\All Users\Microsoft\eHome\EPG
in der Regel wird im deutschen Windows Angezeigt:
C:\Benutzer\All Users\Microsoft\eHome
wird der Ordner „All Users“ nicht angezeigt musst du unsichtbare Ordner Anzeigen:
Im Fenster oben Links: Organisieren>Ordner-und Suchoptionen>Ansicht>Ausgeblendete Dateien […]anzeigen.

im Ordner eHome müsste ein Ordner EPG liegen. Der macht Probleme und muss gelöscht werden.

Danach startest du MCE.
„Then force a guide download
Settings>TV>Guide>Get Latest Guide Listings & Media Center will repopulate.“

Auf Deutsch:
starte einen EPG(Programmdaten) Download indem du auf
Einstellungen>TV&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogrammdaten(oder EPG oder Programmführer oder so ähnlich) > lade neueste Programmdaten (oder EPG oder…) gehst.
Dann lädt es die Daten und alles Läuft.

Gruß, Weiti

Ich versuchs mal:
lösche den Ordner C:\Users\All Users\Microsoft\eHome\EPG
in der Regel wird im deutschen Windows Angezeigt:
C:\Benutzer\All Users\Microsoft\eHome
wird der Ordner „All Users“ nicht angezeigt musst du
unsichtbare Ordner Anzeigen:
Im Fenster oben Links: Organisieren>Ordner-und
Suchoptionen>Ansicht>Ausgeblendete Dateien […]anzeigen.

Hallo

Danke, dass du dir die Mühe machst.
Habe aber folgenden Ordner nicht gefunden
C:\Users\All Users\Microsoft\eHome\EPG
Habe schließlich im Ordner eHOme gesucht, finde aber EPG nicht
finde verschiedene Mediacenter dll Dateien, nicht aber mit EPG
und wie bekomme ich unsichtbare Ordner angezeigt? Nicht mal die Microsoft HIlfe gibt darauf Antwort.

Stattdessen ist mein Ordner Windows verschwunden - also versteckt. Wie bekomme ich den wieder?
Bitte um Hilfe.

Gruß Wolf-Dieter1

im Ordner eHome müsste ein Ordner EPG liegen. Der macht
Probleme und muss gelöscht werden.

Danach startest du MCE.
„Then force a guide download
Settings>TV>Guide>Get Latest Guide Listings & Media Center
will repopulate.“

Auf Deutsch:
starte einen EPG(Programmdaten) Download indem du auf
Einstellungen>TV&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogrammdaten(oder EPG oder Programmführer
oder so ähnlich) > lade neueste Programmdaten (oder EPG
oder…) gehst.
Dann lädt es die Daten und alles Läuft.

Gruß, Weiti

vorhandene Ordner im Ordner ehome:
createdisc, de-DE, MCX, MediaRenderer, wow

Mein Problem ist: Die Seite die ich gefunden habe bezieht sich wohl nicht auf Windows 7. Daher muss ich den Pfad raten.
Es könnte auch sein:
C:\ProgramData\Microsoft\eHome\EPG

Alle Ordner zeigst du an unter

Im Fenster oben Links: Organisieren>Ordner-und
Suchoptionen>Ansicht>
Haken bei „Ausgeblendete Dateien […]anzeigen.“
kein Haken bei „Geschützte Systemdateien Ausblenden“

ehome hab ich, nur epg gibt es nicht

start - ausführen - regedit eingeben - enter - diesen pfad folgen:

„HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Service\EPG“

löschen, neustarten, setup im vmc nochmal durchmachen

das habe ich alles so durchgeführt ohne ein anderes ERgebnis zu bekommen. Das Setup der Programme funktioniert nicht. Er läd nicht und damit ist kein Programm zu finden.
Gruß WD

Hallo, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Du musst Media Center neu installieren.
Deinstallieren geht hier:
Start ==> Systemsteuerung ==> Programme ==> Programme und Funktionen ==> Windowsfunktionen aktivieren/deaktivieren

Hallo Wolf-Dieter

Was für eine TV-Karte hast du denn da?
Zur Info das Media-Center kannst du nicht deinstallieren da es ein fester Bestandteil von Windows ist.
Hast du mal die Treiber von den TV-Kartehersteller versucht und / oder die Treiber von Medion?
Hier hast du einen Link zu deinen Medion-Treibern.
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?..
Einfach auf das Treiber-Icon klicken und soweit runter scrollen bist du zu den TV-Karten-Treibern kommst.

Hast du erst die Treiber von der TV-Karte genommen, dann diesen erst deinstallieren.
Reinige mit dem CCleaner deine Registry, damit sollten fehlerhafte Dateien und Pfadangaben gelöscht werden.
Runterladen kannste den CCleaner hier:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Nun kannst du den Treiber von Medion versuchen.

Lass es mich bitte wissen wenn es geklappt hat.

Gruss Hotspot