hallo bozi …
ich selber bin immer ein freund von günstigem leben. das gilt rundum, also auch in sachen computer. ich habe noch nie ein beworbenes komplettsystem gekauft und rate auch niemandem dazu. ich gebe immer den tipp ein system zu kaufen, das auf die eigenen bedürfnisse zugeschnitten ist. d. h. man muss erstmal wissen was man damit machen möchte …
bearbeiten von videos und ab und zu spielen.
gut, die frage wäre damit ja schon geklärt. so sachen wie „ab und an einen text schreiben“ oder „surfen“ braucht man nicht erwähnen, weil die im absolut unteren leistungsbereich sind, für die man geringe leistungen vom rechner abverlangt.
schauen wir uns nun den rechner an, der da angeboten wird … ich weiß nicht in welchem ausmaße du filme bearbeitest und wo du diese dann speicherst, im allgemeinen braucht der normale mensch aber definitiv keine 1,2 GB festplatte.
4 GB arbeitsspeicher klingt schön. aber bei einem 2 GHz prozessor werden auch 2 GB reichen.
geforce grafikkarte … gut, wenn du mit videos arbeitest macht die vielleicht sinn, dennoch gibt es auch etliche chipsätze, die auf eine hohe leistung eingestellt werden können. also keine separate grafikkarte, sondern ein on-board-chipsatz. eine geforce ist definitiv besser, keine frage. aber man muss halt überlegen ob man es braucht. 4 GB arbeitsspeicher sind auch besser als 2 GB …
alleine wenn man den mehrbetrag für die große festplatte und die 2 GB zusätzlichen arbeitsspeicher abzieht, würde das system deutlich günstiger.
mein tipp: schaue dir bei ebay die komplettangebote an. da wirst du einen NEUEN rechner vom HÄNDLER finden, sprich mit garantie, mit allem. sieh dir die komponenten im detail an und schau ob er alles hat, was du brauchst.
ich garantiere dir du findest einen nagelneuen rechner, der deinen anforderungen zu 100 % gerecht wird, der dich deutlich unter 500 kosten wird!
ich habe wie gesagt bisher immer solche günstigen rechner gehabt. was heißt immer, es waren in 10 jahren nur zwei … und außer einem defekten netzteil habe ich NIE was gehabt.
musst du selber wissen, aber das war meine empfehlung 
ich habe gerade mal für dich nachgesehen … neuer rechner vom händler, mit garantie logischerweise … athlon 2.5 GHz, ebenfalls Geforce grafikkarte, 320 GB festplatte, 2 GB RAM … 250 €uro … und wie gesagt, damit würdest du nicht unglücklich! garantiere ich dir.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]