MediaMarkt PC - Ist der sein Geld wert?

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen PC. Ich benötige diesen hauptsächlich zum Bearbeiten von Videos und ab und zu mal zum Spielen.

Der MediaMarkt hat nun einen im Angebot für 799 Euro. Meine Frage: Ist der sein Geld wert?

Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2669 CQ24128FDN5VP
Ausstattung:
Intel Core 2 Quad Q6600
4096MB Ram
1280GB Festplatte (2 x 640GB)
Nvidia GeForce 9800 GT 512MB
DVD-Multinorm Brenner Double Layer

Danke und schönes Wochenende!
Bozi

Hallo,

Der MediaMarkt hat nun einen im Angebot für 799 Euro. Meine
Frage: Ist der sein Geld wert?

ich würde den nicht kaufen, weil in der Beschreibung die Hälfte der Teile nicht oer nicht vollständig benannt wird.

Ich würde außerdem auch mal wagen zu behaupten, dass du fürs gleiche oder sogar weniger Geld einen ebenso leistungsfähigen Computer selbst zusammenstellen kannst. Da kennst du dann allerdings jede Komponente persönlich und kannst genau schauen, was du wirklich brauchst und was nicht.

mfg
MB

hallo bozi …

ich selber bin immer ein freund von günstigem leben. das gilt rundum, also auch in sachen computer. ich habe noch nie ein beworbenes komplettsystem gekauft und rate auch niemandem dazu. ich gebe immer den tipp ein system zu kaufen, das auf die eigenen bedürfnisse zugeschnitten ist. d. h. man muss erstmal wissen was man damit machen möchte …

bearbeiten von videos und ab und zu spielen.

gut, die frage wäre damit ja schon geklärt. so sachen wie „ab und an einen text schreiben“ oder „surfen“ braucht man nicht erwähnen, weil die im absolut unteren leistungsbereich sind, für die man geringe leistungen vom rechner abverlangt.

schauen wir uns nun den rechner an, der da angeboten wird … ich weiß nicht in welchem ausmaße du filme bearbeitest und wo du diese dann speicherst, im allgemeinen braucht der normale mensch aber definitiv keine 1,2 GB festplatte.

4 GB arbeitsspeicher klingt schön. aber bei einem 2 GHz prozessor werden auch 2 GB reichen.

geforce grafikkarte … gut, wenn du mit videos arbeitest macht die vielleicht sinn, dennoch gibt es auch etliche chipsätze, die auf eine hohe leistung eingestellt werden können. also keine separate grafikkarte, sondern ein on-board-chipsatz. eine geforce ist definitiv besser, keine frage. aber man muss halt überlegen ob man es braucht. 4 GB arbeitsspeicher sind auch besser als 2 GB …

alleine wenn man den mehrbetrag für die große festplatte und die 2 GB zusätzlichen arbeitsspeicher abzieht, würde das system deutlich günstiger.

mein tipp: schaue dir bei ebay die komplettangebote an. da wirst du einen NEUEN rechner vom HÄNDLER finden, sprich mit garantie, mit allem. sieh dir die komponenten im detail an und schau ob er alles hat, was du brauchst.

ich garantiere dir du findest einen nagelneuen rechner, der deinen anforderungen zu 100 % gerecht wird, der dich deutlich unter 500 kosten wird!

ich habe wie gesagt bisher immer solche günstigen rechner gehabt. was heißt immer, es waren in 10 jahren nur zwei … und außer einem defekten netzteil habe ich NIE was gehabt.

musst du selber wissen, aber das war meine empfehlung :smile:

ich habe gerade mal für dich nachgesehen … neuer rechner vom händler, mit garantie logischerweise … athlon 2.5 GHz, ebenfalls Geforce grafikkarte, 320 GB festplatte, 2 GB RAM … 250 €uro … und wie gesagt, damit würdest du nicht unglücklich! garantiere ich dir.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe gerade mal für dich nachgesehen … neuer rechner vom
händler, mit garantie logischerweise … athlon 2.5 GHz,
ebenfalls Geforce grafikkarte, 320 GB festplatte, 2 GB RAM …
250 €uro … und wie gesagt, damit würdest du nicht
unglücklich! garantiere ich dir.

du machst Witze, oder?

4 GB RAM sind mit Sicherheit nicht falsch, schon gar nicht zum Bearbeiten von Videos und für Windows Vista, und einen Athlon64 (!?) in einen aktuellen, neuen Rechner zu stecken, besonders einen, der dann auch noch an Videos rumrechnen soll, ist Unfug.

Ich habe einen Computer, der von der Leistung her ziemlich genau dem entspricht, was du da empfiehlst, ich weiß wovon ich rede.

mfg
MB

„Ich habe einen Computer, der von der Leistung her ziemlich genau dem entspricht, was du da empfiehlst, ich weiß wovon ich rede.“

den satz habe ich nicht verstanden … was willst du damit sagen?

Hallo,

ich will damit sagen, dass es zum Videobearbeiten ruhig etwas mehr sein darf.

mfg
MB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gut, dann liegt man halt bei 300.
immer noch deutlich unter dem, was einem der mediamarkt verkauft.