Intel® Pentium® 4 Prozessor 1.5 Gigahertz, 128 MB RDRAM Arbeitsspeicher, 60.0 GB Festplatte, NVIDIA GeForce 2 MX-400 Grafikkarte mit 64 MB und TV-Ausgang, 16fach DVD-ROM-Laufwerk, 56K Modem, 16 Bit Sound, Maus, Microsoft Betriebssystem Windows Millennium Edition OEM-Recovery Version*, Microsoft Word 2000 OEM, Microsoft Works 6.0 OEM, Microsoft Encarta Weltatlas 2001 OEM, Microsoft Picture It! OEM, Microsoft AutoRoute 2001 OEM, Brockhaus multimedial 2000 OEM, 24 Monate Garantie. *Nutzbar nur in Verbindung mit diesem PC.
Art.Nr.: 300 0087
Abbildung ähnlich.
Hallo Mary33 ( 33?Alter oder Jahrgang )
Mediamarkt hat in der Ausstattung immer sehr viel Software dabei,
für mich persönlich nicht unbedingt eine Kaufempfehlung (außer MS-Office).
Zum Rechner selbst.
1.5 GHz ist schon gut.
Festplatte -UDMA 100 oder nur UDMA 66, 5400 oder 7200 rpm.
Unterstützt das Mainboard überhaupt UDMA 100 , falls es die Festplatte macht?
128 MB-Ram - etwas wenig, besser 256MB.Wieviel Steckplätze für RAM sind vorhanden (Erweiterung?).
DVD-Laufwerk -welches?
Modem - ich persönlich wollte keins in einem Rechner haben.
Grafikkarte ist absolut unterfordert bei dieser CPU. Die Karte ist vielleicht etwas für Rechner bis 800-900 MHz mehr nicht.
Als Grafikkarte nur für Office-Anwendungen reicht sie allerdings völlig aus.
Mit der Mainboardbeschreibung kann ich nichts anfangen.
Darauf achten, wieviel PCI-Steckplätze vorhanden und noch frei sind. Event. für Netzwerkkarte,TV-Karte usw…
Was für ein Chipsatz steckt auf dem Board?
Wie stark ist das Netzteil? 300Watt sollte es mindestens haben.
Hier sind eineige Sachen aufgeführt,die sehr wenige Leute überhaupt kennen, die ich aber für sehr wichtig halte.
Meine Meinung: Ich würde mir für das Geld selbst einen Rechner zusammenbauen (der würde mich Sicherheit besser!!); vielleicht hast Du eine guten Bekannten der das auch kann. Dann kannst Du Dir die Maschine selbst (kein integr. Modem,bessere Grafikkarte, besseres Mainboard, besseres DVD oder aber auch nur ein CD-Rom, mehr Ram ) zusammenstellen. Und billiger wird der Rechner bestimmt auch noch. (Alternativ-Athlon Rechner z.B. 1,33GHZ ist in den meisten Anwendungen schneller als ein Pentium 1,5GHz.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG
Eddie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]