Mediamarktwerbung

Hallo,

was sind denn das für Leute, die in den neuen Werbespots vom Mediamarkt auftreten?

Manche kommen mir bekannt vor. Und manchmal meine ich, dass es bloß einer in verschiedenen Masken ist.

Gruß Fritz

Hallo!

Hehe, du bist gut…wer sind die Leute?
Das IST Olli Dietrich. Vormals mit Wigald Boning unterwegs, RTL Samstag Nacht und so… Vor 2 Jahren beim Grand Prix…na, der Olli Dietrich eben!

Hallo,

Das IST Olli Dietrich. Vormals mit Wigald Boning unterwegs,
RTL Samstag Nacht und so… Vor 2 Jahren beim Grand Prix…na,
der Olli Dietrich eben!

… und unverkleidet:

http://www.wdr.de/themen/kultur/1/grimme/grimme_2005…

Gruß
Kreszenz

1 Like

Uns Olli
Das’ ‚Uns Olli‘.

Dank an alle, jetzt, da ichs weiß, erkenne ich ihn auch.

Hehe, du bist gut

Halte mir bitte zu Gute, dass meine Inklination zu deutschen „Comedyleuten“ sehrsehr gering ist.

Die Privaten werden von mir auch nur sehr sparsam besucht.

Die Mediamarktwerbung sah ich in den Pausen der „Schatzinsel“, die mich darin bestärkt, bei den Privaten nicht regelmäßig reinzuschauen.

Dittsche

Dank an alle, jetzt, da ichs weiß, erkenne ich ihn auch.

Hehe, du bist gut

Halte mir bitte zu Gute, dass meine Inklination zu deutschen
„Comedyleuten“ sehrsehr gering ist.

Dann solltest Du Dir vielleicht mal die Öffentlich Rechtlichen an einem Sonntag um 22:15 gönnen, in diesem Fall WDR3 (alternativ NDR3 etwas später).

Olli Dietrich als Dittsche, Improvisation, wie sie sein soll.

Gruß

ALex
der keine schlechten Sender kennt sondern nur schlechte Sendungen.

2 Like

OT: Mediamarktwerbung
Hallo,

zur Media-Markt-Werbung muss ich noch anmerken, dass ich wohl seit Jahren im deutschen Fernsehen nicht solche lustige Werbespots gesehen habe. Ist das ganze vielleicht eine Art Entschädigung für die wirklich unangenehme Werbung mit dem gecoverten „König von Deutschland“ kurz nach Rio Reisers Tot?

Gruß
Ultra

Hi,
das hat schon was Erfrischendes, weil es neu und lustig ist.
Aber spätestens Weihnachten geht mir diese Werbung inklusive Olli D. auf den S…

gruß
boba

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

der Spot, in dem der Kunde dem Angestellten die Features eines Notebooks erklärt und dann fragt „Und? Wat sachste?“ und der Angestellte sagt „Is im Angebot.“ und der Kunde dann „Dat nenn ick ne Beratung. Nehm ick.“ ist ja wohl der reinste Hohn.
Wenns nich so traurig wär, könnte man direkt drüber lachen…

Gruß,

Florian

2 Like

Hallo Florian,

dass die reale Beratung in diesem Geschäft nicht immer gut ist, haben vielleicht schon viele Kunden am eigenen Leib erfahren müssen.

Die Werbung zeigt jedoch O. D. in vielen unterschiedlichen Rollen, unter anderem diesem Computerfreak, der den Verkäufer zulabert. Also ein klassischer Rollentausch. Ich kann drüber lachen; wie man umgekehrt so etwas ernst nehmen kann, erscheint mir unverständlich.

Das erinnert mich an die vielen bemitleidenswerten Menschen, die sagen: „Dittsche…? Guck ich nicht, wo ist denn da der Witz???“

Grüße in die alte Salzstadt!
Ultra

Hallo
Das erinnert mich an die vielen bemitleidenswerten Menschen,
die sagen: „Dittsche…? Guck ich nicht, wo ist denn da der
Witz???“

Sorry, ich habe wohl verpasst, dass dein Geschmack das Mass aller
Dinge ist. Dachte bisher, dass Geschmaecker verschieden sind.
Ich Dummerchen.

Gruss
Patrick

3 Like

Dafür natürlich ein *!
Oh, ich bitte tausendfach um Entschuldigung. Wie konnte ich nur die leiseste Kritik an Leuten äußern, die eine alberne und ironische Werbung total ernst nehmen und sich über so etwas aufregen.

Wenn ich das nächste Mal diese Werbung sehe, werde ich entrüstet umschalten und dann einen meiner berüchtigten Beschwerdebriefe an Media-Markt schreiben. Und wenn ich das nächste Mal Dittsche sehe, werde ich laut rufen, so dass die Nachbarn es hören: und für soetwas zahle ich Rundfunkgebühren…!?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ultra

4 Like

Sorry, aber mir geht die Werbung inklusive Olli D. sowas von dermaßen auf die Nerven!!

Das geht mal völlig an meinem Hunor vorbei!

Gruß
Bon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist das ganze vielleicht eine Art
Entschädigung für die wirklich unangenehme Werbung mit dem
gecoverten „König von Deutschland“ kurz nach Rio Reisers Tot?

Kurz nach Rio Reisers Tod??? Da lagen 10 Jahre dazwischen!

Hast Recht, mein Fehler (owT)

Kurz nach Rio Reisers Tod??? Da lagen 10 Jahre dazwischen!

Rio Reiser: 09.01.1950 - 20.08.1996