Bin wütend ratlos; wie kann ich den MediaPlayer 9 deinstallieren. Bin leider nicht ganz so geübt; deshalb schon mal im Voraus vielen Dank für hilfreiche Info.
Biggi
Bin wütend ratlos; wie kann ich den MediaPlayer 9 deinstallieren. Bin leider nicht ganz so geübt; deshalb schon mal im Voraus vielen Dank für hilfreiche Info.
Biggi
Bin wütend ratlos; wie kann ich den MediaPlayer 9
deinstallieren. Bin leider nicht ganz so geübt; deshalb schon
mal im Voraus vielen Dank für hilfreiche Info.Biggi
Erstens solltest du das lieber sein lassen, denn wenn der WMP bei Windows komplett entfernt wird, wirst du Schwierigkeiten haben, zumindest WMV-Dateien mit anderer Software abzuspielen (weil die Programmbibliotheken dann fehlen).
Wenn du es aber trotzdem willst, gibt es eine Software, die das - und vieles mehr - erledigt: XP Lite Pro.
mfg
SkY
hallo sky !
kleine frage.
gibt es denn bevor man z.b mit deiner programmempfehlung den mp 9 entfernt eine möglichkeit den codec wmv zu sichern, dann wäre er doch in anderen player abspielbar.
mfg
Daran hatte ich natürlich auch schon gedacht 
Es gibt diese Codecs (Windows Media Runtime etc.) separat zum Downloaden und Installieren, aber leider nützt das nicht viel, denn bei mir wollte selbst nach Installation von diesen (und vorheriger Entfernung von WMP) kein Player auf dem System die WMV-Dateien abspielen.
Außerdem - auch wenn das eher selten vorkommt: WMP ist wohl der einzige Player, der mit DRM geschützte WMV-Dateien richtig wiedergeben kann, all die anderen versagen da kläglich.
Aber wie gesagt, solche Dateien sind eher eine Rarität im Internet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]