Mediaplayer am TV erkennt die Festplatte nicht

Hallo,
habe mir eine externe 2,5 Festplatte geholt, einen Film vom PC draufgezogen und sie per USB an meinen TV (Toschiba Regza 42RV 635 )
angeschlossen.Nun erkennt der Mediaplayer vom TV die Festplatte nicht.
Vorher habe ich einen Film auf einen USB Stick geladen, welchen der TV erkannt hat. Das Format der Festplatte ist NTFS. Beim Stick ist es ja FAT32, hat es etwas mit dem Format zu tun? Habe auch schon versucht die Platte umzuformatieren,bietet aber nur exfat an.
Funktionierte dann auch nicht.
Kann mir jemand helfen?

mfG

Häufige Fehlerquellen:

1. Festplatte läuft mechanisch nicht an, weil Stromverbrauch höher als USB-Schnittstelle des Gerätes liefert (PCs sind da spendabler).

2. Festplatte hat falsches Dateisystem. Meist wird nur FAT32 unterstützt.

3. Sektorstruktur, angelegte Verzeichnisse oder sonst irgendwas inkompatibel. PCs sind da flexibler, können mit zigtausend Varianten zurechtkommen, während Non-PCs können, was der Entwickler für das Übliche hielt. Am besten mit Gerät neu formatieren.

Hallo,
Aber wie kann ich die Festplatte in FAT32 Formatieren?

Hängt davon ab, was für ein Betriebssystem Du verwendest. Bei neuen Windows-Versionen ist FAT nicht mehr in der Standardauswahl.

Aber eine Google-Suche wird Dir dann weiterhelfen, wenn nicht sogar die FAQ dieses Forums, weil’s alle paar Tage gefragt wird.

Wenn Deine Festplatte also mit NTFS formatiert war, dürfte es wahrscheinlich eine Ursache gewesen sein. Ich hoffe: die einzige. Sonst frag’ noch mal.

Ciao, Allesquatsch