Mediaplayer 'connecten' ewig

hi experten!

ich hab folgendes problem. wenn ich ein video - egal, welcher größe; ob von 5 mb bis 500 mb - anklicke, dann connecten meine player allesamt hausnummer 10 minuten, bis sie das video erst starten.

ursprünglich dachte ich, dass es an meinem jetaudio-player läge, nur ist es bei jedem player so. und wenn ich das video mit allen drei playern (media, real und jetaudio) starten möchte, um zu sehen, wer am schnellsten beginnt, ist es so, dass nach diesen ominösen 5 bis 15 minuten plötzlich alle drei gleichzeitig zu spielen beginnen.

habt ihr vielleicht eine ahnung, woran das liegen könnte?

ich glaube nicht, dass die systemressourcen dran schuld sind.

mit der bitte um hilfe. vielen dank im voraus.

liebe grüße,

beate

NIEMAND; DER MIR HELFEN KANN??? :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
was Rechner(Board/Proz/Ram/Platten/BS)?
HH

hallo helge!!!

aaaaaalso, ein wenig querbeet:

ACPI Uniprozesser-PC, AMD Athlon™ XP 2200+, 1,80 GHz, 512 MB RAM, Windows XP HomeE, 120 MB Festplatte…

ich hoffe, die infos reichen für dich, hm?

vielen dank für antwort und hilfe!

liebe grüße,

Beate

Hi

ich geh mal von ner IDE Festplatte aus.
Chipsettreiber sind installiert?

Ram verdoppeln auf ein erträgliches Minimum könnte auch helfen.

HH

wow! jetzt bin ich überfordert. :wink:

wo seh ich, welche festplatte? und:
chipsettreber sind was und wo seh ich, ob sie installiert sind? und außerdem:

ram verdoppeln auf ein erträgliches minimus? *bahnhof*

-(

vielen dank,

lg

Beate

Hi

ram verdoppeln auf ein erträgliches minimus? *bahnhof*

RAM = Arbeitsspeicher. 512MB ist etwas knapp, vermutlich reicht das was übrig ist, nachdem Windows sich 60% gegriffen hat, noch ein paar Sachen im Hintergrund laufen und ein Mediaplayer auch noch, nicht mehr um ausreichen Video in den Arbeitsspeicher zu laden und Windows muss auf die Festplatte auslagern, was sehr viel langsamer ist und dann eben so lange dauert dass du es als lästig ansiehst.

HH

Versteh ich das richtig, es ist bei ALLEN Videos so?
Verrat doch ma, um was für Videos (Dateiendung) es sich handelt.
Und *ähem,räusper* die sind nicht zufällig aus einer Tauschbörse, oder?
Hast Du schon mal versucht, die Dinger auf CD oder DVD zu brennen und von da abzuspielen? Also keine Videodisk, einfach `ne Daten Disk mit den Video - Datein drauf.

@ Helge: Nichts geht über viel RAM, ausser noch mehr RAM, keine Frage. Aber manchmal scheint mir der RAM - Wahn doch etwas übertrieben; mehr RAM ist nicht die Antwort auf alles. Ich hatte noch nie Probs mit Videos auf Maschinen mit 512 MB, meine Tochter schaut Videos mit 256 MB RAM…