Mediaplayer-Fehler?

Hallo WWW-XP-Gemeinde!

Ich habe mein Notebook meiner Frau geborgt.
Was sie damit gemacht hat ist nicht nachvollziehbar aber seither ist folgender Fehler vorhanden. Im Media Player sind nur Musikdateien abspielbar die auf der Festplatte sind.
Audio-CD werden bei aktiviertem Auto-Play nicht abgespielt.
Wenn ich im Media-Player unter Datei…Öffnen die Audiospuren der CD zum Abspielen anklicke kommt im Windows Media Player - Fehler:
„Ungültige MCI-Gerätekennung. Benutzen Sie die zurückgegebene ID, wenn Sie das MCI-Gerät öffnen“.
Was hat meine Frau verändert und wie stelle ich das wieder zurück?
Mein 880 Seiten XP-Handbuch von Microsoft kennt keine Gerätekennung weder mit noch ohne MCI.
Da ich sonst auf das Laufwerk normal zugreifen kann vermute ich auch keinen Hardwarefehler sondern ein Einstellungsproblem daher die Frage im XP-Forum.

Mit Gruß aus Wien.

KARL

Frauen und Laptops soll man eben nicht herborgen. Auch nicht an Frauen!

Hallo,

leg mal ne Original CD ein, geh in den Explorer --> klicke dort eine Datei von der CD an --> rechte Maustaste (Kontextmenü) --> Öffnen mit --> Programm auswählen --> Mediaplayer angeben --> Haken setzen bei Dateityp immer damit öffnen.

Gruß & Glück olli

PS: Frauen verborgt man nicht, Autos auch nicht und Notebooks schon gar nicht.

Hallo olli!
Danke für Deinen Rat.

Das habe ich schon vorher gemacht aber ohne Erfolg.
Wenn ich einen Audiotrack mit Doppelklick starten möchte ereignet sich überhaupt nichts, auch keine Fehlermeldung.

Wenn ich aus dem Mediaplayer starte kommt diese Fehlermeldung.

Wenn ich diesen Audiotrack auf die Platte kopiere (mit CD´n´GO! Suite) kann ich ihn von dort mit dem Media Player abspielen.

Auto hat meine Frau ja ihr eigenes. Ich darf nur damit zum Tanken und zum Waschen fahren.

Ist das mit dem Notebook eigentlich ein Scheidungsgrund? Entschuldige falsches Brett.

Gruß aus Wien

KARL

Hey,

Leg eine Audio-CD in Laufwerk und öffne den Explorer.
Nun klicke mit der rechten Maustaste nur auf das Laufwerk
nicht auf eine Audio Datei und klick aus " Freigabe und Sicherheit " und dann auf Autoplay.

Gruß

PC-Shark

Hallo!!

Es ist mit deinen Anweisungen der alte Zustand hergestellt und somit hast du beigetragen, dass meine Ehe aufrecht bleibt.

Dank an euch Beide!
Auch von meiner Frau.

KARL

Grundsätzlich verborgt man keine Sachen die mit „F“ beginnen (Frauen, Füller, Fahrrad…)

das is ja voll geil was ihr hier so schreibt…
gruß stefan