Seitdem ich mir Millennium aufgespielt hab’ kann ich keine Videos mehr abspielen (also den Ton kann ich hoeren, aber kein video ist zu sehen)…das Problem hab’ ich nicht nur mit dem Win media player 7.0 sondern auch mit saemtlichen anderen Playern…auch die Probs mit DivX - movies hab
’ ich …trotz installierten codec
(Nur eine Vermutung!) Es könnte an Win ME und den verwendeten Codecs liegen. Wahrscheinlich funktionieren die Codecs nicht mit Win ME. Besuch am besten die Homepages der Codecs und guck da mal nach, ob es spezielle WIN ME Versionen der Codecs gibt.
Gruß Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seitdem ich mir Millennium aufgespielt hab’ kann ich keine
Videos mehr abspielen (also den Ton kann ich hoeren, aber kein
video ist zu sehen)…das Problem hab’ ich nicht nur mit dem
Win media player 7.0 sondern auch mit saemtlichen anderen
Playern…auch die Probs mit DivX - movies hab
’ ich …trotz installierten codec
ich würde die divx treiber einfach nochmal installieren…
außerdem gibt es verschiedene divxtreiber…(für den fall das es keine dateien sind die Du selbst umgewandelt hast…)
(ich würde die standart .311er nehmen)
… Nr. 7/2001, Seite 224 ist ein Tip, wie man das hinbekommt.
Es ist ein wenig knifflig (mit dem Hexeditor auf Offset 70 bzw. BC die Zeichenkette DIV3 oder DIV4 in MP43 umändern), aber es funktioniert.
Es ist mal wieder eine „Verbesserung“ von Microsoft: Der Media Player 7 weigert sich, DivX abzuspielen, kann es aber durchaus.
Ich versuchte auch neulich auf einem ME-Rechner DivX 3.20 zu installieren: Fehlanzeige. Also hab’ ich’s mit dem alten 3.11alpha probiert und: Viola, es läuft!