Mediaplayer startet grundlos

Moinsen,

da bin ich ja mal gespannt, ob jemand das Problem kennt. Bei Win2000 Prof und WinXP Prof hab ich jeweils das Problem gehabt, dass der Mediaplayer irgendwann startet, ohne dass ich ihn oder eine verknüpfte Datei aufgerufen hätte.

Auf dem Bildschirm erscheint dann die Einblendung „Wiedergabe/Pause“. Mein momentaner Verdacht ist, dass eine Tastenkombination dafür verantwortlich ist, die ich aber nicht kenne und wenn dann nur versehentlicheingegeben hab.

Wenn also jemand weiß, wie ich das Problem beseitige oder wie ich zumindest die Einstellungen zu den Tastenkombinationen beeinflussen kann, wär ich überaus glücklich, weil’s schon manchmal nervt…

Also danke schonmal,
Haecki

PS. Ich verwende ein Logitech Cordless Desktop (und hab keine der Multimediatasten je berührt)

bezüglich Tstenkombinationen:
ich weiss net ob du das weisst, aber du kannst ja mal die Verknüpfungen zum Mediaplayer, die du auf dem Desktop und ggf. auch im Startmenü und so hast abklappern, also jeweils rechtsklick, Eigenschaften und oebn auf Verknüpfung gehen. Dann sollte unter der Rubrik „Tastenkombination“ vielleicht was stehn, also normal sollte „kein“ drin stehen und sonst steht irgend ne Tastenkombination wie „Strg + Alt + X“ drin.
sorry falls es nicht geholfen hat.
gruß pefi

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Es war zwar keine aktive Tastenkombination eingestellt, aber ich hab versucht, einfach mal eine einzusetzen. Kein Erfolg. Bis jetzt hab ich herausgefunden, dass die Leertaste die Wiedergabe startet. Warum er allerdings manchmal die Wiedergabe startet, ohne dass der Mediaplayer zuvor schon lief ist mir nach wie vor schleierhaft. Vielleicht liegt’s am Keyboard-treiber oder einem defekten Laufwerk, dass auch ohne Medium die Autorun-Option auslöst… wer weiß.

Auf jeden Fall danke für den Tipp und viele Grüße,
Haecki