Mediaplayer unauffindbar

Hallo Community,
ev. Kann mir ja jemand von euch helfen, folgendes Problem:

Mein Lapi läuft unter Windows Vista.
Von Anfang an war somit der Media Player instaliert, hat auch eigentlich alles geklappt.
Nun hat meine bessere Hälfte daran rum gefummelt und der Media Player ist weg…

Mein Online-Radiosender läuft nicht weil er behauptet ich habe keinen MP, sämtliche Suchfunktionen ohne Ergebnis, wenn ich ihn jedoch online neu installieren will bekomme ich die Meldung das eine Version vom MP sich auf meinem Laptop befindet, das neue Download diese Version nicht überschreiben oder Reparieren kann. Ich kann den neuen MP also nicht installieren weil er bereits auf meinem Lapi ist, dort finde ich ihn aber nicht :o(

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen.
Ach so, bitte so einfach wie möglich erklären, bin nur ein Mädchen geworden und habe den technischen Sachverstand einer Wahlnuss :oP

hey,

check mal: C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
Ist es da?

Ich kenn das vom Verlegen des Programme Ordners auf eine andere Festplatte. Ev. hat er das gemacht. Dann stimmen die Standardverknüpfungen nicht mehr.

lg,
fred

o)

da is er ja!

Hm…kann aber immer noch kein Radio hören, bzw nur umständlich…

Ich such bei Surfmusik.de nen Sender aus, der sollte sich dann doch mit dem MP verknüpfen!?
Jetzt muss ich allerdings auf Externer Player, dann wir eine neue Seite mit einer Adresse geöffnet und erst wenn ich diese kopiere geht der MP mit dem Sender auf…

hast du noch nen Tip?

Lade dir den NEXUS-Radio-Player hier ( http://www.computerbild.de/download/Nexus-Radio-1380… ) herunter , dann hast du 8000 Radiosender schnell und Einfach aufgeteilt nach Sparten zur Verfügung . Das Programm ist Kostenlos und der Link führt auf einen Virenfreien Download .Nach Herunterladen installieren mit Doppelklick auf die Heruntergeladene Datei .

servus,

hab den MP nie online verwendet aber eventuell funktionierts so:

Geh in die Systemsteuerung und dort auf Standardprogramme. Dort wähl den Windows Mediaplayer aus und wähle unten „dieses Programm als Standard auswählen“.

Mit etwas Glück funktioniert er dann auch im Browser wieder korrekt.

gl,
fred