Mediaplayer und CO. (XP)

Hallo Experten.

Gibt es unter Windows XP IRGENDEINE Möglichkeit, den MediaPlayer, den MovieMaker und alles was sonst noch stört zu deinstallieren?

Ich kann mich dunkel daran erinnern, etwas über ein Programm namens ,98lite’ gelesen zu haben, dass diesen Zaubertrick unter Windows 98 beherrscht - funktioniert das auch mit XP?

von diesem ,Zubehör’ genervte Grüße
Jens

hi!

… um den MSN manager zu deinstallieren gibt es folgende möglichkeit:
z.B. den MSN Messenger… im Win Order gibt es den Unterordnern IFN… dieser enthält die Datei >sysoc.inmsmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7… nur das Wort>hide

Auch HI!

Danke für die Tipps.
Den mit der .inf-Datei kenne ich schon. Leider befreit er Windows nur von den Icons auf dem Desktop bzw. im Startmenü. Die Programme selbst bleiben auf der Festplatte. :frowning:

… aber aus erfahrung rate ich dir von solchen schritten ab,

Ist Geschmackssache.
Also ich könnte ohne diese Programme (unter win98 und ME habe ich sie entfernt und alles lief nicht nur prächtig sondern auch gewaltig schneller [allein der I-Explorer benötigt permanent etwa 17 MB Arbeitsspeicher, ob er nun läuft oder nicht]) leben. *zwinker*

Gruss zurück
Jens

Nochmal Danke!

Die Datei für (gegen) den MovieMaker ist gerade angekommen.
Danke, danke, danke!!!

Jens