Mediathek mit Nachladepausen

Hallo,

wenn ich mir in der Mediathek eine Sendung angucke, und die dann häufig Nachladepausen macht: Liegt das an der Geschwindigkeit meiner Übertragung, oder kann ich das verhindern, wenn ich mehr Speicher in den PC packe?

Grüße
Carsten

Hallo,

mehr Speicher bringt dir da nichts. Die Daten kommen einfach nicht schnell genug.

Gruß,
Steve

Danke, aber kann man, wenn man genug Speicher hat, eine Sendung nicht vorlaufen lassen und guckt sie sich etwas später pausenfrei an?

Grüße
Carsten

Ja, wenn der Player die Möglichkeit gibt, den Puffer entsprechend groß zu setzen.
Manche Player laden weiter, wenn die Wiedergabe pausiert ist, das könnte man machen.
Aber bei manchen werden nur Daten übertragen, wenn die Wiedergabe läuft.

Gruß,
Steve

Welche Player machen das denn, bzw. welche nicht?

Das weiß ich nicht, musst du ausprobieren.

Wenn der Player von der Mediathek nur lädt, während die Wiedergabe läuft hast du vermutlich schlechte Karten.

welche Mediathek meinst Du?
Hi!
Die von ZDF z.B. lädt nicht voraus. - ich kann dort Filme nur in grottenschlechter Qualität gucken, wenn überhaupt. Das istübrigens evtl. auch eine Lösung für Dich: Die Qualität runtersetzen.

Youtube lädt voraus - manchmal auch nicht. Man muss das Video starten und dann pausieren und sieht dann, wie der Ladebalken wächst…
Oder die Videos mit z.B. tubemate runterladen, aus reiner Notwehr wegen langsamer Internetverbindung.

Grüße
kernig