Mediathek TV

Hallo

Die Mediathek über mein TV- Programm funktioniert plötzlich nicht.
Auch Routertrennung hat nichts gebracht.
Danke schon mal, wenn jemand eine Idee hat, den Fehler zu Finder.

[Verschoben: Film & FernsehenHome Entertainment - Mod Kreszentia]

Moin.

Die Mediathek von welchem Sender?
Welches TV-Programm?
PC - oder Smart-TV?
Welcher Router?
Internetzugang und -Anbieter?

Mit diesen Information erhöhst du die Wahrscheinlichkeit nutzbringender Antworten drastisch.

So, wie die Frage jetzt dasteht, kannst du bestenfalls mit ein bis zwei pampigen Antworten mit dem Tenor „wie gut, dass es nur einen Sender und ein TV-Programm gibt“ rechnen.

2 Like

Moin.

Ich meine die

ARD Mediathek über Smart-TV
DER Router und Zugang ist von der Telekom: Digitalisierungs - Box Premium

Kannst dir mediathekview auf dem PC installieren. Dann hast du alle Mediatheken, eine schnelle Suche und kannst auch offline schauen.

Musst aber nicht! :slight_smile:

https://mediathekview.de/

Danke, aber es geht mir darum, das ich die Mediathek auf mein Fernseher wieder bekomme. Hat ja mal funktioniert und jetzt nicht mehr.

1 Like

Hi @gadicke,

wie rufst Du denn die ARD Mediathek normalerweise auf? Über den roten Knopf auf Deiner Fernbedienung? Kannst Du mal testen bitte, ob Du andere Mediatheken anderer Sender (z.B. ZDF, BR Fernsehen, WDR o.ä.) auch nicht aufrufen kannst?
Bitte teste auch mal Deine Internetverbindung. Kannst Du bspw. mit Deinem Smart TV im Internet surfen? Kannst Du einen Browser öffnen, dort www.ard-mediathek.de eingeben und dann so auf die ARD Mediathek im Deinem TV zugreifen?
Kannst Du sicherstellen, dass Dein TV das neueste Update seiner Firmware hat? Oder kannst Du ein Update durchführen? Eventuell hilft es auch, Deinen Fernseher mal für 20 Minuten komplett stromlos zu machen (Stecker ziehen).

Schöne Grüße
Stefanie

Hi danke für die vielen Tipps.
Ich habe alles überprüft und kein Fehler gefunden.
2 Tage später war alles wieder in Ordnung.
Woran es lag, kann ich nicht nachvollziehen.
Lieben Dank nochmal