Medical Balance- gut oder Lüge?

Hallo an Alle,

in letzter Zeit sehe ich, wie meine Arbeitskollegen nur noch so dahin schmelzen…

Als ich sie fragte, wie sie das machen, erzählten sie mir, dass ihnen Blut abgenommen wurde und auf ihr Blutbild ein Ernährungsplan erstellt wurde.

Danach halten sie sich „Gramm-genau“ und machen ein wenige Sport.

Ok, nun zu mir. Ich habe 125kg bei 172cm gewogen. Habe es auf 80kg durch Walken geschafft.

Doch seit 4 Jahren habe ich neben meinem Beruf Abendschule gemacht. In einem Monat sind die 4 Jahre rum und ich wiege wieder 89kg. Das nervt mich. Ich will nicht mehr dick werden.

Habe mich gesten im Fitnessstudio angemeldet um ab dem 01.07 aktiv an meinem Bauch-problem zu arbeiten.

Meint ihr, dieses Medical Balance würde mir noch mehr helfen oder erleichtert es nur das Gewicht in meinem Geldbeutel?

Lieben Gruß, Jessi

Hallo Pauliezasu,

warum vom erfolgreichen Weg abweichen. Wenn du 45 kg abgenommen hast, weißt Du doch wie es geht. Der Weg ins Fittnesstudio ist auch gemacht, also brauchst Du nur noch ein wenig Geduld und du wirst wieder 80 kg wiegen und evtl. sogar noch 2-3 kg mehr abnehmen.

Medical Balanace würde evtl. helfen, aber auch den Geldbeutel leichter machen und bei den Vertriebsparnern „beschweren“.

Also ich würde Dir raten auf dem bewährten Weg zu bleiben und stolz auf das Erreichte zu sein.

Viele Grüße
Gaby

Hallo,

Danach halten sie sich „Gramm-genau“ und machen ein wenige
Sport.

Den wichtigen Teil habe ich markiert. Wenn Du Dir einen Ernährungsplan machst, bei dem Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, und Dich grammgenau daran hältst und zusätzlich noch ein wenig Sport machst - dann wirst auch Du abnehmen, ganz ohne Blutuntersuchung.

Der Trick zur Überwindung starken Übergewichtes ist, die Kontrolle über die Nahrungsaufnahme wiederzuerlangen, die man verloren hat. Dazu gibt es verschiedene Wege: genaues Aufschreiben (z.B. die Points bei WeightWatchers), ein detaillierter Ernährungsplan (wie in Deinem Beispiel oder bei Trennkost/Insulin-Diät). Die Methoden sind unterschiedlich, das Ziel ist gleich: man soll nicht alles nach Gusto in sich reinschaufeln, sondern planvoll und maßvoll essen.

Gruß,

Myriam

METABOLIC BALANCE Sorry…verschrieben
Das heißt METABOLIC BALANCE…sorry…habe das irgendwie verwechselt.

Hallo Jessi,

du hast ja schon erfolgreich abgenommen. Dein Stoffwechsel fährt also anscheinend noch sehr gut an, wenn Du ihn mit Bewegung und vernünftigem Essen aktivierst. Von daher denke ich, das Du Metabolic Balance nicht brauchst.
Jeder Mensch, der so einfach noch abnehmen kann, sollte es tun.

Für alle anderen, wo z.b. durch Medikamente oder ständige Hungerkuren und unvernünftige Ernährungsweisen die Situation verfahrener ist, ist es tatsächlich hilfreich, da es den Insulinstoffwechsel doch sehr ins Gleichgewicht bringt.

Auch dieses Konzept kann man mißbrauchen und damit für eine ungesunde Magersucht ins Extreme treiben.
Macht man es aber ordentlich hilft es einem eben die lebenslange Nahrungsumstellung durchzuziehen, da es in verschiedene Phasen unterteilt sind, die einem helfen, es wieder ins normale zu integrieren. Es ist abwechslungreich und Gemüse/Obst lastig mit vernünftigen Eiweißportionen und bei vielen Menschen treten noch andere Nebeneffekte auf, wie Gelenkschmerzen werden deutlich weniger, bevor sie viel abgenommen haben, also nicht aufgrund weniger Gewichts, der Bauch wird ruhiger, Reizdarm verschwindet, Prämentruelles Syndrom wird weniger, Schlaf wird besser, Haut wird besser und strafft sich ganz gut mit, auch bei wenig Sport u.s.w.
Insulin- und andere Werte werden besser,

Bei mir zum Beispiel verschwindet das Sodbrennen ganz, trotz Hiatus Hernie, wenn ich mich genau an den Plan halte.
Die Lebensmittel vom Plan sind witzigerweise genau diejenigen, die mir sehr gut bekommen und mich noch dazu über Stunden SATT und GLÜCKLICH machen, das zu erfahren, nachdem ich schon nicht mehr wusste, was ich noch essen soll oder nicht essen soll, war eine Erleichterung. Es war für mich völlig neu mit nur 3 Mahlzeiten am Tag und mit Essen dürfen, so schön satt zu sein.

von daher…

Gruß
Kathy

Na ja,. wenn du gerne ein paar hundert € ausgeben willst für eine Blutuntersuchung, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt - nur zu.

Ich habe von vielen gehört, dass sie besonders in den ersten Phasen nicht satt werden und mann streng mind. 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten halten muss.

Letztlich basiert aber MB auch auf der LOGI-Methode. Der Erfinder von MB wollte sogar der den „Erfinder“ von LOGI mit ins Boot holen - und LOGI existiert schon viel länger.

Also, spar Geld und investier das lieber in hochwertige gesunde Lebensmittel. Und lies dich ein bei www.logi-methode.de.

Heute um 19Uhr habe ich einen Beratungstermin. Aber wenn ich mir das so von euch durchlese, muss ich sagen, dass ihr irgendwie Recht habt.

Ich hatte halt gedacht, dass man irgenwie Gramm genau gesagt bekommt: Du darfs nur 145Gramm Karotten essen und trotzdem 78Gramm Pudding essen.

Ich esse seit jetzt fast 4 Jahren kein Fleisch mehr. Naja… außer wenn ich grille :0-)
und da bemerkte ich, dass mir plötzlich die Haare ausfallen, Fingernägel ganz dünn sind und die Haut schlechter wurde. Dann habe ich Eisentabletten bekommen und zur guter letzt Aufbauspritzen, wo ich richtig zugucken konnte, wie Woche für Woche ein Kilo auf der Wage stieg.

Hatte halt gedacht, dass durch Metabolic Balance mein Eisengehalt wieder normal wird.

Hallo Jessy,

wichtige wäre die Ursache für Deinen Eisenmangel zu kennen. Ich hatte z.b. gerade einen Fischbandwurm, weil ich so gerne geräucherten Fisch esse. Kommt halt mal vor, nehm ich halt ne Wurmkur und füllte hinterher mit guter Ernährung und guten Ergänzungen die Mängel wieder aus. So etwas könnte es auch sein. Es muß nicht zwangsweise am Fleischmangel liegen. Isst Du denn fleischlos trotzdem sehr vielfältig und ausgewogen?

Ich hatte halt gedacht, dass man irgenwie Gramm genau gesagt
bekommt: Du darfs nur 145Gramm Karotten essen und trotzdem
78Gramm Pudding essen.

Tja, lieber Gott, mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Wackelpudding kommen!
Die Aussage wirst Du dort nicht bekommen. Dann lies lieber das Buch von „Schlank im Schlaf“ da wird auch ganz gut erklärt, wie das mit der Bauschspeicheldrüse und dem Insulin und dem Fettabbau funktioniert.

Ich esse seit jetzt fast 4 Jahren kein Fleisch mehr. Naja…
außer wenn ich grille :0-)

Ja, zum Grillen brauchen wir es auch irgendwie.

und da bemerkte ich, dass mir plötzlich die Haare ausfallen,
Fingernägel ganz dünn sind und die Haut schlechter wurde. Dann
habe ich Eisentabletten bekommen und zur guter letzt
Aufbauspritzen, wo ich richtig zugucken konnte, wie Woche für
Woche ein Kilo auf der Wage stieg.

Hm, interessant, was war da drin?

Hatte halt gedacht, dass durch Metabolic Balance mein
Eisengehalt wieder normal wird.

Nun, explizit dafür ist es eigentlich nicht gedacht, sondern für das aktivieren des Stoffwechsels, wenn man schon seinen Grundumsatz durcheinander gebracht hat, meiner Meinung nach.

Viel Glück, ach ja, und so teuer fand ich die eigentlich nicht. Man bekommt die übrige Betreung ja in der einzigen Zahlung mit drin.
Statt jede Woche 15 euro.

Viel Glück
Kathy