Medien

Hallo!

Ich halte mich nicht für sehr konservativ, aber wenn ich auf einem Musiksender Sätze höre wie
„Pick it up und pimp dein phone!“,
dann geht mir das auf die Nerven.

Nein! Ich glaube nicht, der Erste zu sein, dem das aufstößt. Aber loswerden musste ich es trotzdem einmal.

Ciao!
Nemo

einem Musiksender Sätze höre wie
„Pick it up und pimp dein phone!“

war das zufällig M… europe? hab ich in deutschland zum ersten mal (?) in einem hotel gesehen. es war zum schreien komisch! die serie boiling point wurde „synchronisiert“ wie die teleshoppingwerbungen des nachts, also man sieht seltesame mundbewegungen und dazu überhaupt nicht passende, künstlich auf witzig getrimmte intonationen von einem mix aus proletendeutsch und englischfetzen. einfach KÖSTLICH. aber wahrscheinlich ist es das war rauskommt, wenn man englisch cool findet aber nicht cool genug, um es zu lernen und zu verstehen…

gruß
dataf0x

Hallo Nemo,
ich leide da mit Dir! Das schlimmste ist, dass alle nachmachen womit einer anfängt. Inzwischen wird anscheinend alles „gepimpt“ was zwischen die Finger kommt. Ist doch das gleiche mit diesen nervtötenden Game-Shows, in denen man irgendwelche Rätsel lösen und anrufen soll. Das kommt mittlerweile auch auf allen Sendern und geht mir gehörig auf die Nerven. Aber zurück zur Sprache.
So Kauderwelsch-Sätze, in denen Englisch mit Deutsch gemischt wird oder umgekehrt findet man leider immer häufiger, und das nicht nur in der Jugendsprache!
Wie dem auch sei, ich muss jetzt hier mit meinen Homies noch ein paar Uni-Sachen checken!

Peace
Stanly

„Pick it up und pimp dein phone!“,
dann geht mir das auf die Nerven.

Was bedeutet das eigentliche, Nemo?

Fritz

Was bedeutet das eigentliche, Nemo?

Das leitet sich von der MTV-Sendung „Pimp my ride“ ab, wo schrottreife Karren restauriert und mit allerlei Schnickschnack aufgemotzt werden.

pimp = Zuhälter, und da die ja gerne Pelzmantel und kiloweise Gold und Brillis tragen, hat sich „to pimp“ = aufmotzen entwickelt.

Gruß,

Myriam

Danke, Myriam, für diese Aufpimperung! :wink:
Fritz

3 „Gefällt mir“

nicht so ernst nehmen…
Ich finde das auch furchtbar affig. Aber: Die deutsche Sprache wird daran nicht untergehen und die junge Generation wird dadurch auch nicht zu anglizismenverdorbenen Analphabeten. Ich erinnere nur an den Werbespot für Afri-Cola von Charles Wilp, der seinerzeit (in den 60ern) äußerst populär war: „Sexy-mini-super-flower-pop-up-cola - alles ist in Afri-Cola!“
Davon ist die Welt auch nicht untergegangen und heute lacht man über diese Sprache, genau wie man über die ganze Pimp-My-Penis-Kacke lachen kann.

Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist ja sehr schlimm.

Aber: Das Ganze geht ja auch auf Deutsch.
Aus Mündern von Gymnasiasten im Lateinunterricht, die sich für solche Bemerkungen auch noch melden:

Ey, der Odysseus, das war doch der mit den Trojanern und diesem fetten Krieg da, oder?

(Man ist nie und nirgends sicher!!! Sie lauern überall!!!)

Nein Fritz!

Danke, Myriam, für diese Aufpimperung! :wink:
Fritz

pimp hat schon „auf-“ als Teil, weshalb
auch ein „pimp up“ ganz ganz falsch ist!

Ein pimp my ride & die Autoschrauber - Geschädigter
Gerald

Aber hallo!
Fritz bekommt für eine Frage und ein Danke sechs Punkte, während die Antwortenden überhaupt keinen Punkt bekommen!!
Very strange here
CF FJ

1 „Gefällt mir“

Hi, Nemo!
Auf das Englisch bin ich auch schon hereingefallen. Ich wollte Geld aus einem Automaten, der nicht ging. Dann las ich, dass auch bei anderen Automaten Geld abgehoben werden kann, wenn der Automat der cash-group angehört. Ich sage mir, dass ich natürlich cash will, gehe zum nächsten Automaten bei der Deutschen Bank, kriege ein paar Scheine und später auch eine Rechnung über 5 €, weil ich keine Girokonto bei der Deutschen Bank habe. Jetzt hat mein Geld der blöde Ackermann, der Geizhals, der auf meine Kosten eine Tasse Kaffe schlürfen durfte.
CF FJ

Very strange here

Very strange? Here? Not at all!

Die „Schwarze Hand“ der „Sternchenmafia“ schägt unbarmherzig zu!

Noch zehn und man hat mich auf 5000 gepimpert! :-[

Fritz

4 „Gefällt mir“

Eichenartich…
Hi Franzjosef,

stehst Du schon wieder unter Strom?

wenn der Automat der cash-group angehört.

Zur Cash group gehören Deutsche, Dresdner, Commerzbank, HVB und Postbank.

Gruß Ralf

Noch zehn und man hat mich auf 5000 gepimpert! :-[

Ja, Fritz,
wirklich beneidenswert - ich muss mir immer wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Für das Brett Allgemeine Rechtsfragen habe ich demnächst ein Posting geplant, das ich bitte zu besternen.
CF FJ

Zur Cash group gehören Deutsche, Dresdner, Commerzbank, HVB
und Postbank.

Und die OLB.

Wowowow?

Zur Cash group gehören Deutsche, Dresdner, Commerzbank, HVB und Postbank.

Und die OLB.

Hi smokassi,

ist das die Ostfriesische Landesbank in Middelstewehr, zwischen Uiterstewehr und Bolkewehr?

Gruß Ralf.

[MOD] Ihr seid off topic
Und darum bitte ich Euch, das per Mail weiter zu klären.

Danke,

Kubi