Medien

Hallo!

Keine Ahnung,ob dieses Thema auf dieser Plattform schon lang und breit ausdiskutiert wurde aber mir liegt es gerade schwer im Magen.

Der derzeizige Impfwahn gegen die Schweinegrippe.
Hatte gestern eine aus meiner Sicht ziemlich unbefriedigende „Unterhaltung“ mit Freunden.

Niemand stellt den Impfstoff in Frage,die Notwendigkeit der Impfung.
Niemand macht sich auch nur im Ansatz Gedanken,ob da evtl. die Profitgier der Pharmaindustrie hinter steckt,recherchiert mal etwas usw.

Mal angenommen,es sterben Weltweit Millionen von Menschen nachweislich an dem Impfstoff.
Dann wär der Schock zwar groß und man wär betroffen aber würde es 2010 heißen,Achtung:

Regenwurmfieber!!!
Alle sollten sich Impfen lassen!!
Dann wär alles wieder vergessen und alle machen wieder mit.
Nichts dazu gelernt,nicht kritischer geworden,vorsichtiger…nichts.
Als wenn es eine „Reset-Taste“ im Kopf gibt und die Leute fangen wieder bei Null an.

So etwas macht mir Angst und Bange,vor allem in Krisenzeiten.
Ich kann doch das Denken nicht den Medien überlassen?
Wie weit soll so etwas gehen?
Morgen heißt es vielleicht,die Türken infizieren unser Land und dann?

Jetzt einfach mal weitergesponnen wobei ich finde,dass es gar nicht abwägig ist.

Wie kommt man an solche „Blindfische“ heran??Was wird gebraucht,damit ein Umdenken stattfindet?

Hallo,

sieh mal nicht so schwarz.

Das Umdenken findet doch durchaus statt. Schau mal, wie wenig Zuspruch diese Impfung selbst bei den Ärzten - von der „normalen“ Bevölkerung mal ganz zu schweigen. Die innere Stimme meldet sich allmählich kollektiv. Ich bin höchst zuversichtlich :wink:

LG
sine

Hallo,

Keine Ahnung,ob dieses Thema auf dieser Plattform schon lang und breit ausdiskutiert

doch, doch - bis zum Erbrechen.

Niemand stellt den Impfstoff in Frage,die Notwendigkeit der Impfung.

Doch - jeder mit zweinhalb dreimal wiedergekäuten Informationsbruchstückchen, der den Weg zu einer Tastatur findet.

Ich kann doch das Denken nicht den Medien überlassen?

Nö, lieber irgendwelchen esoterischen Spinnern, die dumpfe Panikmache betreiben.

Jetzt einfach mal weitergesponnen

Na, wie gut, dass Du das im Psycho-Brett gepostet hast…

Gruß

=^…^=

Nun, ob gegen die Ringelschwanzseuche ein Kraut gewachsen ist oder nicht:
Die Frage lautet: Wie sieht der Einzelne dies sebst? Ich für meinen Teil bin etwas verschämt, denn trotz der Impfung gegen die Ringelschwanzseuche lebe ich noch. Ist mir peinlich, ich versaue die ganze Statistik!!!
Ok, ich akzeptiere, dass die Pharmaindustrie sich dumm und dämlich verdient. Aber ich erinnere mich auch noch sehr genau an eine echte Grippe, die ich vor vielen Jahren fing. Und glaubt mir: Alles, was ich gegen eine Wiederholung dieser Erfahrung tun kann, das tue ich auch! So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben, ob für oder gegen die Pharmaindustrie.
Ok, eine 100pro Sicherheit gibt die Impfung nicht. Sie macht unseren Körper mit den Viren bekannt, er ergreift seine Gegenmaßnahmen. Ob sie schlüssig sind, erfahren wir erst, wenn es uns erwischt oder nicht. Aber mal wieder mit 39.5 und mehr Fieber über Tage zu liegen, das ist mir nichts. Hab ich über all die Jahre nicht vergessen …

Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt:wink:

Mit „niemand“ meinte ich,in meinem Freundeskreis und es geht mir auch nicht primär um die Schweinegrippe sondern eher darum,dass Berichterstattung der Medien so naiv angenommen werden.

Medien informieren. Manchmal durchaus einseitig und eigennützig.
Mediennutzer selektieren, welche Medien und welche Informationen sie nutzen wollen.

Gerade in Bezug auf die Schweinegrippe wurde sehr viel informiert.

Für die Älteren unter uns, die sich noch an Kinderlähmung usw. erinnern können, ist Impfung eigentlich durchweg etwas positives.

Für den, der schon einmal eine Grippe hatte, sowieso.

Neuerdings kommen die „Umdenker“ und „Dahintergucker“ immer mehr in Mode, im Falle der Impfungen ein bedenklicher Vorgang.

Man sollte in diesem Zusammenhang doch nicht vergessen, dass Leute, die sich nicht impfen lassen, so etwas Ähnliches wie Schmarotzer sind. Sie profitieren davon, dass sich Krankheiten auf Grund von Impfungen nicht ausbreiten, ihre Ansteckungsgefahr minimiert wird, ohne selbst ein Risiko einzugehen.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Mit „niemand“ meinte ich,in meinem Freundeskreis und es geht
mir auch nicht primär um die Schweinegrippe sondern eher
darum,dass Berichterstattung der Medien so naiv angenommen
werden.

Und du meinst, dass deine Sicht der Dinge NICHT medienbeeinflusst ist (es sind nur andere Medien). DAS ist naiv.

Gruß
Elke

5 „Gefällt mir“

Die Informationen, die den Medien zugesteckt werden, nuetzen entweder einer Person oder einer Gruppe, also sind in deren Interesse und nicht notwendigerweise im Interesse der Bevoelkerung. Die Info entspricht auch nicht notwendigerweise der Wahrheit. Und am Ende laeuft alles aufs Geld hinaus, denn jemand profitiert immer davon. Durch die Profitmotivation sehe ich auch nicht, wie sich das jemals aendern sollte.

Viele Leute glauben was sie lesen oder hoeren und wollen nicht die Zeit investieren, sich kritisch mit etwas auseinander zu setzen weil es einfacher ist der Masse zu folgen. Gluecklicherweise gibt es aber Leute die kritisch hinterfragen, auch wenn das nicht immer weit publiziert wird und hier hilft das Internet.

Ein britischer Regierungsberater hat zur Massenimpfung gegen die Schweingegrippe aufgerufen. Er war auch einer der ersten der in den Medien verkuendet hat, dass wir eine Pandemie haben. Warum? Weil er auf der Gehaltsliste von GlaxoSmithKline steht, die den Impfstoff herstellen! Er ist im Vorstand. Vergessen hat man schon seine Motivation, nachdem er in den 80ern in einen Medikamentenskandal involviert war, als er ein Medikament im Auftrag der Pharmaindustrie propagiert hat, das zu Laehmungserkrankungen bei Kindern gefuehrt hat.

Diesen Artikel hier fand ich sehr interessant:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151006-8…

Im Falle der Schweinegrippe hatte ich nicht die Absicht mich impfen zu lassen, erst recht nicht nachdem ich zufaellig im Internet auf erschreckende Argumente dagegen gestossen bin. Ob der Impfstoff Quecksilber wie behauptet enthaelt, weiss ich nicht. Aber 1976 hatte die USA schon mal eine Schweinegrippe. Auch dann wurde ein Impfstoff massenverabreicht - mit derselben Panikmache - der ungetestet war (es musste wie bei uns schnell gehen). Hunderte starben am Impfstoff und Tausende erkrankten (Laehmungen, Arthritis etc.). Schadensersatzklagen waren die Folge. Und damit das mit unserem ungetesteten Impfstoff nicht wieder passiert, hat die USA den Impfstoffhersteller von jeglicher Verantwortung freigesprochen. Selbst wenn Millionen sterben wuerden, der Hersteller koennte nicht zur Verantwortung gezogen werden. Ein weiteres Beispiel wie krank unsere Gesellschaft doch ist und wie alles auf Profit und auf Kosten der restlichen Bevoelkerung ausgerichtet ist.

Soweit ich weiss, zeigt der Impfstoff bisher wenig Nebenwirkungen. Frage mich, wie das in ein paar Monaten oder Jahren sein wird, vor allem bei den Kindern von Schwangeren die sich impfen lassen.

Was das Argument angeht, dass Leute die sich nicht impfen lassen von denen profitieren, die es tun: An der Schweinegrippe sterben weniger Leute als an der seasonalen Grippe. Und es sterben i. d. R. nur die, die eine andere Vorerkrankung haben was auch bei der seasonalen Grippe passieren kann. Fuer den Rest ist es eine eher milde Grippe. Daher greift das Argument m. E. nicht.

Und wenn wir jedes Jahr eine neue Grippe haben, sollen die Leute sich dann jedes Jahr gegen was Neues impfen? Der gesunde Menschenverstand sagt, dass sich so etwas auf den Koerper auswirken muss. Und in der Tat gibt es auch Leute, die sagen, dass die Schweinegrippeimpfung die menschlichen Zellen veraendert. Klasse, noch mehr degenerierte Leute.

Danke für diesen interessanten Beitrag!

Vielen Menschen fehlt es an Wissen, um die Verbindungen zu sehen.

Kennt jemand gute kritische Seiten im Internet (die natürlich nicht profitorientiert sind), die solche Zusammenhänge erhellen? Oder Printmedien?

Schöne Grüße

Jenna

der ‚normale‘ Mensch ist nicht so doof, wie man es gerne hätte.
Zum Glück!

Zur Abwechslung mal n bißchen rational gedacht
Hi
Ich habe mich zuerst wie jeden Herbst gegen die „normale“ Grippe impfen lassen und wenige Tage später (ich habe keine 14 Tage zwischendurch gewartet) in denselben Oberarm gegen die Schweinegrippe.
Seitdem sehe ich die nicht geimpften Leutchen um mich umher einen nach dem anderen an der Schweinegrippe erkranken(definitiv labortechnisch festgestellt), undzwar auf eine Art, die ich nicht erleben wollte und durch die rationale Art des Impfens auch leicht vermeiden konnte.
Ich halte diese Diskussion für einigermaßen irrational. Das Impfserum wurde innerhalb einiger Monate getesdtet und ausgearbeitet und es ist etwa genau so nebenwirkungsarm wie die üblichen Grippeschutzimpfungen auch.
Wer sich also (aus phobischen Gründen oder was auch immer) nicht impfen lassen will, der soll es eben bleiben lassen, aber seine Ängste nicht auf andere Leute ausdehnen.
Gruß,
Branden