Die Informationen, die den Medien zugesteckt werden, nuetzen entweder einer Person oder einer Gruppe, also sind in deren Interesse und nicht notwendigerweise im Interesse der Bevoelkerung. Die Info entspricht auch nicht notwendigerweise der Wahrheit. Und am Ende laeuft alles aufs Geld hinaus, denn jemand profitiert immer davon. Durch die Profitmotivation sehe ich auch nicht, wie sich das jemals aendern sollte.
Viele Leute glauben was sie lesen oder hoeren und wollen nicht die Zeit investieren, sich kritisch mit etwas auseinander zu setzen weil es einfacher ist der Masse zu folgen. Gluecklicherweise gibt es aber Leute die kritisch hinterfragen, auch wenn das nicht immer weit publiziert wird und hier hilft das Internet.
Ein britischer Regierungsberater hat zur Massenimpfung gegen die Schweingegrippe aufgerufen. Er war auch einer der ersten der in den Medien verkuendet hat, dass wir eine Pandemie haben. Warum? Weil er auf der Gehaltsliste von GlaxoSmithKline steht, die den Impfstoff herstellen! Er ist im Vorstand. Vergessen hat man schon seine Motivation, nachdem er in den 80ern in einen Medikamentenskandal involviert war, als er ein Medikament im Auftrag der Pharmaindustrie propagiert hat, das zu Laehmungserkrankungen bei Kindern gefuehrt hat.
Diesen Artikel hier fand ich sehr interessant:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151006-8…
Im Falle der Schweinegrippe hatte ich nicht die Absicht mich impfen zu lassen, erst recht nicht nachdem ich zufaellig im Internet auf erschreckende Argumente dagegen gestossen bin. Ob der Impfstoff Quecksilber wie behauptet enthaelt, weiss ich nicht. Aber 1976 hatte die USA schon mal eine Schweinegrippe. Auch dann wurde ein Impfstoff massenverabreicht - mit derselben Panikmache - der ungetestet war (es musste wie bei uns schnell gehen). Hunderte starben am Impfstoff und Tausende erkrankten (Laehmungen, Arthritis etc.). Schadensersatzklagen waren die Folge. Und damit das mit unserem ungetesteten Impfstoff nicht wieder passiert, hat die USA den Impfstoffhersteller von jeglicher Verantwortung freigesprochen. Selbst wenn Millionen sterben wuerden, der Hersteller koennte nicht zur Verantwortung gezogen werden. Ein weiteres Beispiel wie krank unsere Gesellschaft doch ist und wie alles auf Profit und auf Kosten der restlichen Bevoelkerung ausgerichtet ist.
Soweit ich weiss, zeigt der Impfstoff bisher wenig Nebenwirkungen. Frage mich, wie das in ein paar Monaten oder Jahren sein wird, vor allem bei den Kindern von Schwangeren die sich impfen lassen.
Was das Argument angeht, dass Leute die sich nicht impfen lassen von denen profitieren, die es tun: An der Schweinegrippe sterben weniger Leute als an der seasonalen Grippe. Und es sterben i. d. R. nur die, die eine andere Vorerkrankung haben was auch bei der seasonalen Grippe passieren kann. Fuer den Rest ist es eine eher milde Grippe. Daher greift das Argument m. E. nicht.
Und wenn wir jedes Jahr eine neue Grippe haben, sollen die Leute sich dann jedes Jahr gegen was Neues impfen? Der gesunde Menschenverstand sagt, dass sich so etwas auf den Koerper auswirken muss. Und in der Tat gibt es auch Leute, die sagen, dass die Schweinegrippeimpfung die menschlichen Zellen veraendert. Klasse, noch mehr degenerierte Leute.