'Medien - Piraterie': Was hält Ihr davon?

Nabend Helena

Ich find es schon eigenartig das es verboten ist von
erworbenen Medien Kopien anfertigen zu dürfen für den
Eigenbedarf

Eben! ich auch. Denn wofür sonst habe ich es dann erworben???

Naja du erwirbst ja nicht die Eigentumsrechte daran sondern nur Nutzungsrechte. Das reine Material der CD gehört dir aber der Inhalt nicht ^^
Und die Nutzungsrechte werden über die Lizenzbestimmungen geregelt und vom Gesetz unterstützt oder verworfen (Gesetz > EULA).

(wenn kein KS hat ist es erlaubt, das is doch
absurd)

Keine Ahnung was KS ist.

Kopierschutz.

aber Streams von Filmen und Serien gucken die noch
nichtmal hier erschienen sind ist erlaubt.

Das weiß ich nicht.

/t/videostream-von-filmen-serien-im-internet/4991404

MfG
Lilly