Medien - TV soap

hi, nun ein versuch mein anliegen kurz und präziese an euch zu bringen :smile: ANGENOMMEN** mr.unbekannt** möchte mit einer soap ins tv z.b. wie rach, kochprofis etc… wie geht das? was ist der weg dahin? muss ** mr.unbekannt** „entdeckt“ werden ? eine vorlage geben? wo kommt das doch kleine aufnahme team her? wer finanziert das? wer schreibt drehbuch und und und … so den ganzen ablauf und drumherum incl. ca. kosten, gewinn usw…

Hallo,
was sowas angeht, hab ich leider keinerlei Erfahrung.
LG

Hi Petra,

also: Erst einmal wäre wichtig zu erfahren, in welchem Bereich Mister X sich als Experte/Talent erweist? Weil das Ressort (also kochen), das du da erwähnst, schon mehrfach „besetzt“ ist und nichts Neues verspricht. Oder?

Anders gesagt:

* Das Thema sollte „die Welt“ begeistern/interessieren, es darf noch nicht durchgenudelt/abgearbeitet sein.
* Mister X muss „der Hammer“ sein und dieser Hammer muss zum entsprechenden Sender passen (sowie zum Format).

Die Vorbereitung: Das Show-Konzept schriftlich ausarbeiten (inkl. Sender, Sendezeit, Dauer, Besonderheiten+Highlights, Zielgruppe/n etc.)!

Dann: Das Konzept zusammen mit dem Host Mister X (Casting: Vorstellung, Interview, er in Aktion) bei entsprechendem Sender anbieten.

Erfolgschancen: machbar, jedoch SEHR gering!!!

Du musst wissen, dass sich etliche etablierte TV-Produktionsfirmen (mit großen internen Entwicklungs- und Kreativabteilungen) täglich mit neuen Ideen, Bedürfnissen, Vorschlägen, Showformaten, Moderatoren, Experten, Themen, PR etc. beschäftigen (und selbst die haben es schwer :wink:)

Hilft dir das irgendwie weiter???
LG
Forsmarion

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Leider kann ich Ihnen nicht helfen – ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung.

Alles Gute für Sie,
viel Erfolg!

Herzliche Grüsse
Lilli Cremer-Altgeld