Medienbibliothek mit Ipodanbindung

Hallo.

Ich habe mir einen Ipod gekauft und möchte nun alle meine Cd´s zunächst im Mp3-Format auf den Rechner speichern.
Ich suche eine Software, die das kann und auch gleich die Cd-Informationen (Titel, Interpret, etc.) aus dem Internet abruft. Gleichzeitig möchte ich eine Art Medienbibliothek haben. Also ich möchte meine erstellten Mp3-Dateien übersichtlich verwalten können. Zu guter letzt möchte ich dann meinen Ipod anschließen und die Dateien einfach übertragen.

Kennt jemand eine gute Software dafür?

mfg Chris

Hallo,

hast Du schon mal in die Gebrauchsanweisung des Ipod geschaut? Da müsste man mit Hinweisen auf die Software iTunes doch geradezu erschlagen werden.

Gruß,

Myriam

iTunes hab ich ausprobiert, das speichert aber nich im mp3-format ab.
Das ist wichtig, weil ich die Mp3-Dateien dann auch mal auf meinen mp3-player überspielen möchte.

(iTunes macht natürlich nur Dateien für den Ipod… wie sollte es anders sein…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

iTunes hab ich ausprobiert, das speichert aber nich im
mp3-format ab.

Sorry, das hatte ich verdrängt (u.a. wegen des blöden iTunes habe ich keinen iPod).

Dann also: praktisch jede andere Jukebox-Software. Mein Favorit ist MediaMonkey, auch nett ist MusicMatch Jukebox.

Gruß,

Myriam

vielen Dank, ich werde mir das mal anschauen…
gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Ich suche eine Software, die das kann und auch gleich die
Cd-Informationen (Titel, Interpret, etc.) aus dem Internet
abruft. Gleichzeitig möchte ich eine Art Medienbibliothek
haben. Also ich möchte meine erstellten Mp3-Dateien
übersichtlich verwalten können. Zu guter letzt möchte ich dann
meinen Ipod anschließen und die Dateien einfach übertragen.

Herrgott, sowas einfaches macht selbst der Windows Media Player in den aktuellen Versionen ohne grösseren Ärger.

cu

iTunes hab ich ausprobiert, das speichert aber nich im
mp3-format ab.

Das stimmt nicht. ITunes kann man auf die Formate AAC, AIFF, Apple Lossless, MP3 und wav einstellen.