Hallo Leute,
kann ich nur durch eine 1 Jährige oder 2 Jährige Schule den Titel Mediengestalterin werden?
Wenn ja auf welcher Schule?
Vielen Dank für eure Hilf
Hallo Leute,
kann ich nur durch eine 1 Jährige oder 2 Jährige Schule den Titel Mediengestalterin werden?
Wenn ja auf welcher Schule?
Vielen Dank für eure Hilf
Hi,
Soweit ich weiß gibt es Schulen, die sowas anbieten. Welche und wo, kann ich dir leider nicht sagen. Meist sind das aber sogenannte Umschulungen für die du bestimmte Voraussetzungen erfüllen mußt.
Meiner Erfahrung nach haben die Leute wegen der fehlenden Praxis auf dem Arbeitsmarkt keine Chance. Ich selbst kenne viele Leute die diesen Weg gegangen sind und die haben alle nicht Fuß fassen können in der Branche.
Wähle lieber den klassischen Weg eine Ausbildung zu machen oder mach eine weiterführende Schule um danach bessere Möglichkeiten bei der Lehrstellensuche zu haben.
Viel Erfolg
Gruß
Genau weis ich da nicht Bescheid, aber lies mal im Internet nach. Da findest du Infos
hi sementha, deine frage kann ich leider nicht beantworten. also „mediendesign“ (ist ja wohl das gleiche) kann man auf einer uni oder FH studieren. wahrscheinlich gibt es auch private schulen, wo du einen abschluss machen kannst. wenn du bei null anfängst, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass 1 jahr ausreicht.
lg. TF 1995
Entschuldige die verspätete Antwort, es sind Sommerferien
Leider kann ich da keine konkrete Antwort drauf geben. Vielleicht kann dir jemand von der Berufsberatung/ehem. Arbeitsamt weiterhelfen.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Snoopy
Leioder kann ich da nicht weiterhelfen