Hallo,
gefälscht sind die Bilder der jubelnden Palästinenser wohl nicht, aber koscher auch nicht, wenn man der Argumentation von Panorama folgt:
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php4?Nr=1695
beste Grüße,
barbara
Hallo,
gefälscht sind die Bilder der jubelnden Palästinenser wohl nicht, aber koscher auch nicht, wenn man der Argumentation von Panorama folgt:
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php4?Nr=1695
beste Grüße,
barbara
Hallo Barbara!
Ich hatte diese Szenen auch im Fernsehen gesehen und mein Mann udn ich hatten wir schon so einen Verdacht: ein paar Kinder mit einem Kuchen, eine Frau, ein paar Männer und ansonsten absolut tote Hose…
VIEL schlimmer finde ich, dass sich HIER in Deutschland Rechtsradikale darüber freuen, öffentlich die US-Fahne verbrennen, labern, dass die Juden zwar wieder schuld sind, aber man eigentlich auch die Araber rausschmeissen muss.
Die Palästinenser-Szenen wurden in allen Kanälen gezeigt, die Rechtsradikalen (u.a. ein NPD-Vorsitzender o.ä.) wurden nur beiläufig in einem Doku gezeigt…
Ciao
Camilla
Die Frau habe inzwischen erklärt, man habe ihr einen Kuchen versprochen, wenn sie sich vor laufender Kamera freue.
Har Har Har
bin schon gespannt
darauf, wann uns die bilder gezeigt werden, wie der amerikanische marschflugkörper ganz exakt den laster mit den flüchtlingen umflogen hat, dann unter der brücke hindurch in den schornstein von osamas haus hinein geflogen ist und dann in sein arbeitszimmer, was ihn selbstverständlich eliminiert hat, sodass wir nie wieder terrorangriffe befürchten müssen.
Hallo,
gefälscht sind die Bilder der jubelnden Palästinenser wohl
nicht, aber koscher auch nicht, wenn man der Argumentation von
Panorama folgt
Hallo Barbara
Was soll das Posting?
Panorama? Pfff.
Bei uns haben sich Islamisten, oder wie auch immer man die nennen soll, begeistert gezeigt und in ihren Lokalen gefeiert.
Toll.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
mir geht’s nur um die Medienberichterstattung. Ich will ganz bestimmt niemand verteidigen, der fanatisch und verbohrt und menschenverachtend auf die Toten spuckt und über den Gräbern der Unschuldigen tanzt…aber es ist schon der Hammer, was die Presse sich so leistet, bzw. geleistet hat. Vollkommene monothematische Berichterstattung: ein echter Nachrichtengau, tagelang noch den letzten Islamlwissenschaftler aus Paderborn und die letzte Korrespondentin, die irgendwann mal vor 3 Jahren ne Woche in NY Urlaub gemacht hatte, vor die Kamera gezerrt und so getan, als wüsste man mehr, ständig die Bilder der Menschen, die sich vom WTC stürzten, die Heulkeule hoch Zehn und dann eben diese Bilder von den drei jubelden Palästinensern. Gezanke mit CNN, wer die Rechte für die WTC-Exklusiv-Bilder hat…Eher ein trauriges Bild, finde ich.
Beste Grüße,
barbara
Hallo Rainer,
mir geht’s nur um die Medienberichterstattung. Ich will ganz
bestimmt niemand verteidigen, der fanatisch und verbohrt und
menschenverachtend auf die Toten spuckt und über den Gräbern
der Unschuldigen tanzt…aber es ist schon der Hammer, was
die Presse sich so leistet, bzw. geleistet hat. Eher ein trauriges Bild, finde
ich.
Hallo Barbara
das ist noch gar nichts, schau Dir mal die Seiten von Islamanhängern im Internet an, da kriegst Du echt das Gruseln.
Juden sind Söhne von Schweinen, Demokratie ist der Weg in die Hölle, Amerika der große Satan und so weiter.
Was soll man mit solchen Leuten anfangen?
So langsam wächst in mir eine gewaltige Abneigung, vielleicht sollte man denen mal ihr eigenes Gesetz zu kosten geben, Hände abhacken, steinigen usw.
Ist nur ein Gedankenspiel, die meinen es aber ernst, die machen das wirklich.
Gruß
Rainer
hey *grins*: we are the good guys!)
Hallo Rainer,
klar, ich hab mir da auch mal einige Webseiten angeguckt. Und eine freie, unabhängige Presse gibt es so gut wie in keinem arabischen Land - selbst unter den Verbündeten der NATO.
Aber: hey, wir sind die good guys! Das meine ich gar nicht nur lustig. Kämpfen wir hier nur ums nackte Überleben oder auch für eine Idee, wie eine Gesellschaft besser funktioniert? Nämlich mit liberalen Grundsätzen, Pluralismus, Menschenrechten und Pressefreiheit?
Da bin ich sehr sensibel und gerade bei Vorkriegs- und Kriegsberichterstattung ist das m.E. auch angebracht.
Beste Grüße,
barbara
Servus Rainer
Bei uns haben sich Islamisten, oder wie auch immer man die
nennen soll, begeistert gezeigt und in ihren Lokalen gefeiert.
Das ist eine Verallgemeinerung. Ich mag keine Verallgemeinerungen wie ‚die Islamisten, die Juden, die Deutschen, die Amis‘ usw., sie können sich als gefählich erweisen wie das Beispiel des ermordeten Inders zeigt. Die ‚Islamisten‘ die ich kenne waren erschüttert über diesen menschenverachtenden Angriff. Natürlich gibts auch bei uns solche Radikalinskis, sie sind aber stark in der Minderheit.
Servus
Herbert
Das ist eine Verallgemeinerung. Ich mag keine
Verallgemeinerungen wie ‚die Islamisten, die Juden, die
Deutschen, die Amis‘ usw., sie können sich als gefählich
erweisen wie das Beispiel des ermordeten Inders zeigt. Die
‚Islamisten‘ die ich kenne waren erschüttert über diesen
menschenverachtenden Angriff. Natürlich gibts auch bei uns
solche Radikalinskis, sie sind aber stark in der Minderheit.
Hallo Herbert
Gläubige möchte ich solche Leute nicht nennen, ich begreife deren Einstellung nicht.
Keine Religion gebietet Mord, das ist mehr als krank.
Gott sei Dank sind die in der Minderheit, hoffentlich bleibt das so.
Gruß
Rainer
hallo,
rainer meinte islamisten, du sprichst von moslems, das ist ein unterschied.
strubbel
Servus,
hallo,
rainer meinte islamisten, du sprichst von moslems, das ist ein
unterschied.
aha, ich dachte, ein Islamist ist jemand der mit den Büchern des Korans vertraut ist, und das ist ja ein Moslem schon bald.
Servus
Herbert
strubbel
Servus,
Das ist eine Verallgemeinerung. Ich mag keine
Verallgemeinerungen wie ‚die Islamisten, die Juden, die
Deutschen, die Amis‘ usw., sie können sich als gefählich
erweisen wie das Beispiel des ermordeten Inders zeigt. Die
‚Islamisten‘ die ich kenne waren erschüttert über diesen
menschenverachtenden Angriff. Natürlich gibts auch bei uns
solche Radikalinskis, sie sind aber stark in der Minderheit.Hallo Herbert
Gläubige möchte ich solche Leute nicht nennen, ich begreife
deren Einstellung nicht.
Wenn Du die feigen Mörder meinst, die diesen Anschlag oder andere Anschläge im Namen des Islam ausgeführt bzw. geplant haben meinst, gebe ich Dir natürlich recht.
Keine Religion gebietet Mord, das ist mehr als krank.
Stimmt.
Gott sei Dank sind die in der Minderheit,
stimmt.
hoffentlich bleibt
das so.
genau, das war vielleicht nur ein Mißverständnis. Siehe Posting an Strubbel
Servus
Herbert
Hi Herbert,
eine Frage zu einer Redewendung von dir (ansonsten sind wir, glaube ich, so ziemlich ähnlicher Meinung
Wenn Du die feigen Mörder meinst, die diesen Anschlag oder
andere Anschläge im Namen des Islam ausgeführt bzw. geplant
haben meinst, gebe ich Dir natürlich recht.
Warum übernimmst du den Ausdruck „feige Mörder“? Nur weil es aus dem Munde des großen Philosophen und Philanthropen aus Texas kommt?
Es gibt noch eine Ansicht dazu, die Susan Sontag als die erste schriftlich formulierte:
„wenn man das Wort „feige“ in den Mund nimmt, dann sollte es besser auf jene angewandt werden, die Vergeltungsschläge aus dem Himmel ausführen, und nicht auf jene, die bereit sind, selbst zu sterben, um andere zu töten. Wenn wir von Mut sprechen, der einzigen moralisch neutralen Tugend, dann kann man den Attentätern - was immer sonst auch über sie zu sagen wäre - eines nicht vorwerfen: daß sie Feiglinge seien.“
So viel zur Sprache der Medien
Viele Grüße
Servus Peet,
Hi Herbert,
eine Frage zu einer Redewendung von dir (ansonsten sind wir,
glaube ich, so ziemlich ähnlicher Meinung
fein, ich glaub auch, daß hier und im Auslandsbrett viel um Formulierungen gestritten wird. Eigentlich schade.
Wenn Du die feigen Mörder meinst, die diesen Anschlag oder
andere Anschläge im Namen des Islam ausgeführt bzw. geplant
haben meinst, gebe ich Dir natürlich recht.Warum übernimmst du den Ausdruck „feige Mörder“? Nur weil es
aus dem Munde des großen Philosophen und Philanthropen aus
Texas kommt?
Da hat wohl er von mir abgeschrieben Nein, ich verwende ‚feige‘ schon länger für solche Anschläge. Dabei meine ich weniger die Selbstmörder in den Maschinen, sondern die Planer und Drahtzieher.
Es gibt noch eine Ansicht dazu, die Susan Sontag als die erste
schriftlich formulierte:„wenn man das Wort „feige“ in den Mund nimmt, dann sollte es
besser auf jene angewandt werden, die Vergeltungsschläge aus
dem Himmel ausführen, und nicht auf jene, die bereit sind,
selbst zu sterben, um andere zu töten. Wenn wir von Mut
sprechen, der einzigen moralisch neutralen Tugend, dann kann
man den Attentätern - was immer sonst auch über sie zu sagen
wäre - eines nicht vorwerfen: daß sie Feiglinge seien.“
hmmm, auch wenn es mir widerstrebt es zu sagen, es war wohl nicht feige Selbstmord zu begehen. Aber da sind sie genau so mutig wie jeder andere Selbstmörder.
Was sehr wohl feige ist, das ist mit Waffengewalt so viele unschuldige Menschen mitzunehmen.
Dabei ist es jetzt fast wichtiger was geschehen wird. Mutig wäre, wenn man jetzt die Schuldigen sucht, auch wenn es länger dauert und man dabei Hilfe von ungewohnter Seite in Anspruch nehmen müßte, und sie dann vor ein ordentliches Gericht stellt.
Feige wäre es, wenn man jetzt einfach alles niederbombt und dann mit stolz geschwellter Brust vor die amerikanische und Weltöffentlichkeit tritt und einen Sieg verkündet.
-Mutig ist, wer sich jetzt gegen neu aufkeimenden Rassismus stellt.
So viel zur Sprache der Medien
Stimmt - die Medien haben jetzt einen Einfluß, der Angst macht.
Servus
Herbert