Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem meine Freundin bekommt andauernd post von dem Anwalt Daniel Sebastian welcher diverse zahlungsforderungen stellt, welche meine Freundin natürlich nicht bedienen kann da sie kein geld vom arbeitsamt bekommt da wir eine bg bilden und ich bei meiner arbeit angeblich zu viel verdiene ergo kann sie sich keinen anwalt leisten zwecks modifizierter unterlassungserklärung und nun wissen wir nicht was wir tun sollen da nun mal kein geld da ist um die forderung zu zahlen geschweige denn den anwalt um uns davor zu schützen
über eine schnelle antwort würde ich mich freuen
Hallo!
Leider darf über wer-weiss-was keine detaillierte Rechtsberatung erteilt werden.
Wenn Sie schreiben, dass nicht genügend Geld da ist, um einen Anwalt zu finanzieren, darf ich auf das Institut der Beratungskosten- und Prozesskostenhilfe veweisen. Es ist so möglich, auch ohne finanziellen Aufwand qualifizierten anwaltlichen Rechtsrat zu bekommen. Die jeweiligen Wikipedia-Artikel zu Beratungskostenhilfe und Prozesskostenhilfe sind da sehr aufschlussreich. Es lohnt sich also tatsächlich ein Anruf beim Anwalt (ggf. mit Interessenschwerpunkt Urheberrecht), wobei gleich zu Beginn gesagt werden sollte, dass Beratungskostenhilfe begehrt wird (da das zugegebenermaßen nicht jeder Anwalt macht).
Ich wünsche viel Glück!
P.U.