hallo, liebe zocker und daddler der www-community,
ich habe vor einigen tagen auf einem flohmarkt das noch recht aktuelle strategiespiel „medieval“ ersteigert, leider musste ich für den recht günstigen preis das fehlen des handbuchs in kauf nehmen.
also, zuhause das spiel installiert, sämtliche tutorials durchgespielt (die schlachten sind ja wohl voll der hammer!) und dann habe ich mich an eine kampagne des deutschen reiches gewagt.
leider komme ich in diesem brettartigen teil des spiels nicht ganz zurecht. ich weiß zwar aus dem tutorial, wie ich einheiten und gebäude errichte und wie ich meine armeen vereinige und gegnerische staaten angreife - aber alles andere ist mir fremd.
wie kann ich denn z. b. titel verleihen?
welche optionen habe ich denn noch in meinen provinzen?
und vor allem - wie sind die züge des computers zu interpretieren, der irgendwelche figuren von a nach b verschiebt und ich dann keine ahnung habe, wer sich gerade warum durch meine länder bewegt?
bevor sich jetzt hier irgendjemand totpostet, reicht es mir auch, wenn ihr mir hilfreiche links zu tutorial-webseiten zu diesem spiel geben könntet, keine cheats oder so, das will ich ja allein schaffen.
ich möchte halt nur in diesem rundenbasierten teil einen ordentlichen anfang finden … um dann in den schlachten glorreich zu glänzen.
;o)
wie immer für eure hilfe bin ich äußerst dankbar.
- peace, ted