Medieval2

Hi,

obwohl mein PC leicht besser ist als die Systemempfehlung für obiges Spiel vorgibt macht er bei bei Stadteroberungskämpfen eine Dia-Show aus dem Spiel. Auf freim Feld läuft es ohne Probleme. Aber bei Städten ist es nur mit niedrigster Auflösung spielbar und sieht dann schlechter aus als Rome.

Einen aktuellen Grafiktreiber und die aktuellste Version des Spieles habe ich. Mein System AMD Sempron 2800+, GeForce 6600 GT, 1 Gig Ram.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß

Max

Hallo
So wie ich das sehe - möchte ich mal vorsichtig ausdrücken - hast du relativ „Billige Komponenten“. Also Immer die „abgespeckte“ Version einer „guten“ Hardware. Also Sempron statt Athlon, 6600GT statt 6800GT und beim Speicher möglicherweise ähnlich. Dies soll keine Kritik an deinem Rechner sein, denn gute Hardware ist teuer und wer hat schon viel Geld :smile:
Jedenfalls würde ich das Problem hier suchen… Es lohnt sich aber mal zu schauen, was eine „Aufrüstung“ kosten würde. Gute Prozessoren gibts ja mittlerweile schon für 60-80 Euro. Vielleicht passt sogar einer auf dein Mainboard und du brauchst kein neues. Das selbe mit der Grafikkarte. Eine 7900er gibts auch schon für unter 100 Euro.

Um dein Problem möglichst schnell und einfach zu lösen könntest du aber auch deinem Rechner einen zweiten Speicherbaustein spenden (also 2GB - Besser 2x 1GB, falls dein Mainboard den Speicher im Dual-Modus ansprechen kann!).
Dies könnte das Problem schon beheben.
Ansonsten wohl oder übel weitere Details herunterdrehen (oder das etwas ältere „Rome - Total War“ spielen… Ist ziemlich ähnlich, nur eben mit Römern)

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß
Andreas