Hallo , ich muss ein Bio-Vortrag machen über ein Medikament und meine Lehrerin möchte die Applikationsformen des Medikamentes wissen.
weiß jemand was sie damit meint ?
Danke im voraus 
My-smile
Hallo , ich muss ein Bio-Vortrag machen über ein Medikament und meine Lehrerin möchte die Applikationsformen des Medikamentes wissen.
weiß jemand was sie damit meint ?
Danke im voraus 
My-smile
Hey my-smile !!
Applikationsform bedeutet, wie ich jemanden ein Medikament gebe. Dies kann z.b. als
Tablette oral erfolgen (p.o.), als Tropfen (einmal zum Einnehmen und dann auch z.b. als Augentropfen) oder
mittels einer Spritze intravenös (i.v.), in den Muskel (intramuskulär; i.m.), oder unter die Haut (subcutan; s.c.).
Du kannst Medikamente auch inhalieren oder per cutan auf die Haut auftragen (als Salbe). Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten (z.b. endobronchial etc.), die dann aber (prä)klinisch angewendet werden.
Schau auch mal in wikipedia nach, die haben auch etwas Material darüber. 
Wichtig jedenfalls ist zu wissen, um was für ein Medikament es sich handelt, da nicht alle Medikamente auf gleiche Art gegeben werden können.
Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben und wünsch Dir viel Glück bei Deinem Referat.
SG der Michi