Hi,
wenn man tagsüber trotz ausreichend Schlaf (7-8 Std) oft sehr müde und antriebsarm, schlapp ist und sich manchmal auch wie benebelt/taumelig fühlt und durch das Getränk Red Bull (welches man auf Grund dessen ab und zu mal nimmt) dann plötzlich wach und eben wieder „normal“, was könnte dem Körper dann fehlen??
Es ist weder die Schilddrüse, noch sonstiges durch Blut- und MRT-Untersuchungen (Hals, Kopf) erkennbar, was das erklärt, also körperlich scheint ok zu sein.
Wenn man zum Neurologen/Psychiater geht, - um nicht irgendwas verschrieben zu bekommen - welche Antidepressiva könnten ggfs. helfen???
Wie sieht es denn ernährungstechnisch aus (ein paar Details
wären prima)? Genug trinken? Wurde die Leber untersucht?
Rauchen - Alkohol - sonstiges …?
genug trinken - ja
Schlafapnoe - nein
schnarchen - nein
Leber wurde noch nicht untersucht, aber alle Werte abgenommen beim Allgemeindoc als auch beim Endokrino…
Schadet es eigentlich, wenn man jeden Tag ein Red Bull trinken würde? Irgendwann ist die Wirkung dann vielleicht auch nicht mehr so da. Gibt es nicht Tabletten (Antidepressiva oder so), die so eine Wirkung (gegen MÜdigkeit, Antriebsmangel, Taumel…) haben?..das ist halt die Frage.
Antidepressiva sind verschreibungspflichtig (zum Glück) denn sie greifen tief in den Organismus ein. Du wirst also einen Arzt finden müssen, der dies für erforderlich hält. Leichtsinnig verschreibt (hoffentlich) kein Arzt diese Pillen - sondern nur wenn wirklich Depressionen vorliegen, die nicht mit einer Therpaie behandelt werden können.
Woher weißt du, dass du nicht schnarchst oder Apnoe hast?
Was war mit dem Essen und Sport?
Wann kommen die Blutergebnisse?
Woher weißt du, dass du nicht schnarchst oder Apnoe hast?
naja es wurde mir gesagt…
Was war mit dem Essen und Sport?
Sport eher nicht,jed. nicht regelmäßig, aber das ist doch kein Grund, andere treiben auch kein Sport und sind immer fit
Wann kommen die Blutergebnisse?
die sind ja schon da und soweit alles ok
lt. Endokrinologen und Allgemeinarzt alles ok
Das ist es ja. Es macht macht verrückt. Manchmal alles super, aber oft diese Müdigkeit, ist mir auch peinlich dann, bin erst 34 und hänge manchmal da wie ne Schlaftablette bzw. eben diese Antriebslosigkeit
nun, Antidepressiva haben ziemlich heftige Nebenwirkungen manchmal, bei einer oft schlechten Wirksamkeit.
Das würde ich mir genau überlegen.
Nur weil es extra geschrieben wurde. Schilddrüsenfehlfunktionen gehören im Normwerte getriebenen deutschen Gesundheitssystem mit zu den am Häufigsten unentdeckten Krankheiten. Ein Versuch mit Schilddrüsenmedikamenten hätte definitiv weniger Risiken, und mindestens genauso viel Chancen …
versuchs mit morgens eine brausetablette magnesium, das gibt nen extra kick. ansonsten tippe ich aufs wetter, wenn blutergebnisse nichts bestätigen. das macht mich grad auch ganz schlapp, und da ist schwindel nicht ausgeschlossen.
ich hab selber nen burn out, also erst vom arzt diagnose bestätigen lassen bevor du zu antidepressiva greifst, auf die verzichte ich bis heute.