Ich habe einige Medikamente auf einem Rezept bekommen. Nun habe ich festgestellt, das ich von einem noch genug habe, so das ich sie nicht brauche.
Kann ich beim Apotheker sagen, das ich dies nicht brauche, oder ist er „verpflichtet“ alle Rezepte auszuhändigen? Muß ich mir ggf. ein neues Rezept besorgen?
ist es denn ein Medikament, dass du ständig brauchst und das nicht so schnell abläuft? In dem Fall würde ich es trotzdem „auf Vorrat“ besorgen.
Leider wissen wir nicht, um welches Medikament es sich handelt…
Das dürfte jedenfalls normalerweise kein Problem sein. Kann sein, dass du, wenn du das Medikament, das du jetzt nicht nimmst, aufgebraucht ist, ein neues Rezept besorgen musst.
Nein, das medikament brauche ich in diesem Quartal nicht mehr und im nächsten bekomme ich es ohnehin wieder verschrieben. Mir wird das aber alles zu teuer um ehrlich zu sein. Hier und da mal vergessen, schon häuft sich das Zeug hier an und der Arzt meint „laut der Rechnung sind ihre Pillen alle“… Kann das Zeug ja schlecht wegwerfen
Hallo,
ich weiß ja nicht um was es geht, aber ich würde es in jedem Fall nehmen, auch wenn da 5 €uronen dranhängen.
Bei dieser Regierung weiß man nie, was übermorgen kommt. Kann durchaus sein, dass es dann keine freien Medis mehr gibt und man für den Rest 10 € bezahlen muss.
Schliesslich braucht ja Frau Merkel auch ihr Gehalt!
Alles Gute und gute Besserung
Zeulino
quatsch, Du sagst dem Apotheker/der Apothekerin einfach, Du brauchst dieses eine Medikament nicht und fertig. Hab ich auch schon gemacht, ist überhaupt kein Problem.
Niemand wird Dir ein Medikament einreden, dass Du nicht brauchst.
Vor allen Dingen die klare Aussage ohne „wenn und aber“… Die meisten tun sich doch immer schwer damit einfach eine Antwort zu geben, sonder geben lieber Ratschläge