Medikament zur Testosteronproduktionsdrosselung

Hallo,

als einsamer und daher wirklich unglücklicher Single, der einfach kein Glück beim anderen Geschlecht hat und schon zweimal verlassen wurde (bin jetzt seit fünf Jahren alleine), habe ich natürlich (besonders im Sommer) das Problem der erhöhten Testosteronproduktion etc.
Denke, das haben viele Singels, aber wahrscheinlich trauen die sich nicht, offen darüber zu reden. Dieses Wetter ist eine Qual für mich.
Und ausser „hör auf zu suchen, sondern lass Dich finden“ und „wer krampfhaft sucht, der findet eh keine Partnerin“ kriege ich keine Ratschläge. Wisst Ihr, ich kann’s nicht mehr hören. Habe drei Jahre lang per Kontaktanzeige und im Netz gesucht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich mal aufgehört damit und „suchen lassen“. Aber keine hat mich gefunden, soviel dazu.

So, die Ursachenforschung. Von Beruf bin ich ein recht gut bezahlter EDV-Trainer. Nun ja, das Aussehen ist sicherlich nicht das Allerbeste, aber so schlecht sehe ich dann auch nicht aus. Normale Figur, sportlich. Brille, ok, aber das kann’s doch nicht sein.

Gruss
A.

Hi Andreas,

ganz ehrlich? Ich versteh auch nicht, warum mich keine will! Hatte zwar die ein oder andere Affaire, aber das reicht mir dann doch nicht!

Die Testosterondrosselung würde Dir nicht viel bringen. Welche Frau will schon mit einem unmännlichen EDV-Fritzen zusammensein? Dann doch lieber mit einem männlichen…

Jedenfalls bin ich langsam dahintergekommen, dass es nunmal gerade so eine Phase bei mir ist, in der es mit keiner Frau in meiner Umgebung paßt. Genauso gibt es Phasen, da klappt es mit einer Frau. Ich bin dazu übergegangen das zu genießen, was sich mir bietet.

Hat auch Vorteile allein zu sein, auch wenn ich mir was anderes Wünsche. Aber diese Diskrepanz läßt sich viel besser aushalten, wenn ich akzeptiere, wie’s gerade ist. Und das Wetter und die leicht bekleideten Mädels genieße. Und wenn ich mal in die übersteigerte Wahnvorstelung komme, dass es so nicht weitergehen kann und ich unbedingt eine Freundin brauche, dann gibt es bei mir so einen Switch, den ich dann einfach umlege. Ich kann Dir nicht sagen, wie das funktioniert, aber es ist eine Aufmerksamkeitssache, die mich davor bewahrt in ein tieferes Loch zu fallen. Stattdessen kipp ich mit diesem Schalter Beton ins Loch und lauf einfach drüber.

Sorry, kann Dir diesen Mechanismus leider nicht genauer erklären, aber er hilft.

Alles Gute,
Spiff

Hi Andreas,
mir ist aufgefallen, dass die wenigsten Kollegen beziehungsfähig
sind bzw die Frauen nicht wirklich die gleichen Vorstellungen von
Beziehung haben wie die IT-Männer.
Partner von IT-lern müssen meist sehr tollerant sein oder selbst
genug Hobbies außerhalb der Beziehung haben, dass ihnen die Ab-
wesenheit des Partners nix ausmacht. Ich persönlich kenne kaum
gute Partnerschaften unter IT-ler/Nicht-IT-ler, wenn, dann funk-
tioniert es nur gut (jeder lebt sein eigenes Leben).
IT und Familienleben geht selten gut (zu groß ist das eigene Ego
bzw die Bequemlichkeit der betr. Männer).
LG
D

Hallo Andreas,

deine Ursachenforschung ist ein wenig… mickrig. :smile:
Es geht im Regelfall beim Mann nicht „nur“ *g* um Einkommen und Aussehen… ein bissl mehr erwartet Frau dann doch. Was sind denn deine Stärken – womit denkst du, kannst du Frau „verzaubern“?

Was genau bedeutet denn „kein Glück“ und „ohne Erfolg“? Ich mein damit nicht deinen derzeitigen Ist-Zustand (der ist ja klar), sondern:

• kommt es erst gar nicht zu einem Aufeinandertreffen mit potentiellen Kandidatinnen?
  • scheitert es bei der „Kontaktaufnahme“ - sprichst du Frauen bei Gelegenheit an?
  • „scheitert“ es kurz NACH einer „Kontaktaufnahme“
  • bist du „zu“ wählerisch?

• Hier könnte man überall ansetzen…

Ich weiß selbst sehr gut, wie es ist, sich wirklich einsam zu fühlen. Und wie wohltuend diese ganzen „hilfreichen“ Ratschläge von wegen „such einfach nicht, dann klappt das von ganz alleine“ dann immer sind.
Was aber – leider - stimmt ist, dass es einfach kein Patentrezept gibt!
Der Schlüssel – so denke ich – ist, dass man zwar Sehnsucht nach einer Beziehung haben kann und auch darf, sein Leben aber trotzdem (!) aktiv so gestaltet, dass man sich glücklich und erfüllt fühlt. Dass es einfach das Tüpfelchen auf dem „i“ wäre, einen passenden Partner zu finden. Dann kommt nie dieser Leidensdruck, und damit einhergehend auch nicht dieses sich zu Tode unglücklich fühlen.
Soweit zur Theorie… :smile:
Mir ist natürlich klar, dass, grad wenn man schon viele Jahre allein ist, man oft einfach unglücklich IST. Die Sehnsucht nach Körperlichkeit aber auch emotionaler Intimität wird immer größer – und somit auch der Schmerz. An dieses allein-sein „gewöhnt“ man sich nicht – auch wenn der Mensch in den meisten anderen Dingen ein Gewohnheitstier ist.
Oft wird dann der potentielle Lebensgefährte als „Retter in der Not“ gesehen – der einen aus diesem tiefen Loch herauszieht, bei der Hand nimmt und gemeinsam mit einem die Welt erobert…Und genau das ist der falsche Weg! Man muß sich SELBER rausziehen, um wieder aufrecht gehen zu können.

Tja, wie du liest, auch ich hab keinen Ratschlag an dich – auch keinen Vorschlag für die Testosterondrosselung (wobei: Antidepressiva sollen oft sehr Libido-schwächend sein… - würde aber meines Erachtens wohl auch keine Lösung darstellen *gg*).

Du hattest schon Beziehungen – also so ein „Muffel“ kannst du dann nicht sein. :wink:
Lass dir – und deiner „Liebe“ in spe – einfach noch ein bissl Zeit – vielleicht brauchst du sie (…die Zeit)!

Ich wünsch dir alles Gute!
gremlin

hi

mir ist aufgefallen, dass die wenigsten Kollegen
beziehungsfähig sind

mir ist aufgefallen, dass die wenigsten KollegINNEN
beziehungsfähig sind

bzw die Frauen nicht wirklich die gleichen Vorstellungen
von Beziehung haben wie die IT-Männer.

bzw die Männer nicht wirklich die gleichen Vorstellungen
von Beziehung haben wie die IT-Frauen.

Partner von IT-lern müssen meist sehr tollerant sein oder
selbst genug Hobbies außerhalb der Beziehung haben, dass
ihnen die Abwesenheit des Partners nix ausmacht.

… oder sie sie garnicht bemerken ;o)

Ich persönlich kenne kaum gute Partnerschaften unter IT-ler/Nicht-IT-
ler, wenn, dann funktioniert es nur gut (jeder lebt sein eigenes Leben).

DAS zieht sich aber durch alle Beziehungen … dass es mE nur dann wirklich gut funktioniert wenn JEDER von beiden auch ein Stück weit sein eigenes Leben lebt !!!

IT und Familienleben geht selten gut (zu groß ist das eigene
Ego bzw die Bequemlichkeit der betr. Männer).

das hat nichts mit dem Ego oder der Bequemlichkeit (??? Hyperstressjobs sind selten bequem…) zu tun sondern damit, dass die IT zu der Sparte Berufe gehört, die man immer im Kopf mit nach Hause trägt (ist übrigens in vielen sozialen Berufen / Pflegediensten etc. genauso) und da dann auch erstmal verarbeiten muss - das geht selten/nie auf Knopfdruck

Gruß H.

1 „Gefällt mir“