Hallo Gesundheitskenner,
kann mir bitte jemand sagen,ob die beiden Tabletten zusammen passen?
- Digimerck 0,1 mg. 1-0-0
- Metoprololsuccinat 47,5mg. 0-1-0
Die sind doch beide gleich? oder?
Danke
Mücke
Hallo Gesundheitskenner,
kann mir bitte jemand sagen,ob die beiden Tabletten zusammen passen?
Danke
Mücke
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen,ob die beiden Tabletten zusammen
passen?
Wenn du diesbezüglich Bedenken hast, solltest du deinen Arzt hierauf nochmal gezielt ansprechen. Die Medikamente haben unterschiedliche Indikationen, was auf die Ferne ohne eine Diagnose nicht bewertet werden kann.
- Digimerck 0,1 mg. 1-0-0
Wirkstoff Digitoxin
- Metoprololsuccinat 47,5mg. 0-1-0
Wirkstoff Metoprolol
Nein, das sind chemisch gesehen ganz unterschiedliche Inhaltsstoffe. Vergleiche auch mal die Indikationen - also Anwendungsbereiche - auf den Beipackzetteln.
Gruß,
p+p
Digimerck enthält Digitoxin und steigert die Herzleistung. Metoprolol hingegen senkt den Blutdruck und beeinflusst den Puls. Sicher kannst du nur gehen, wenn du ein PRogramm hast wie in der Apotheke, Aber ich wüsste jetzt nichts was dagegen spricht. Ich hatte solche Verordungen auch schon in den Händen. Denk aber dran, nimm nichts, was der Arzt nicht verordnet, egal ob sich Mittel vertragen oder nicht, man muss immer mit Nebenwirkungen rechnen und nur der Arzt der dich kennt, kann sicher gehen, das auch du dieses Mittel verträgst.
Hallo,
es kommt auf die Indikation an. Die beiden Tabletten passen gut zueinander und ergänzen sich bei gewissen Indikationen.
Wir bereits angemerkt, sind verschiedene Wirkstoffe und unterschiedliche Wirkprinzipien vorhanden.
Anja