Medikamente aus Dänemark

Hallo,
ist es richtig, daß in Dänemark Medikamente billiger als in Deutschland oder Holland (bei teuren Medikamenten ist das oft dem Aufwand nicht wert) sind?
Wo kann man Medikamente direkt aus Dänemark beziehen.
Gruß
Heinz J.

Hallo Heinz

ist es richtig, daß in Dänemark Medikamente billiger als in
Deutschland oder Holland (bei teuren Medikamenten ist das oft
dem Aufwand nicht wert) sind?

Dänemark ist nicht besonders billig, Portugal oder Griechenland sind deutlich günstiger.
Ich verkaufe in meiner Apotheke Medikamente aus Portugal und Griechenland als sogenannte Reimporte, Aspirin zB. ist 10 Prozent günstiger als die deutsche Ware.
Frag Deinen Apotheker mal.
Gruß
Rainer

Hallo!
Versuchs mal Dr. Morris in Holland.
Keine Rezeptgebühr und keine Versandkosten.
ERinfach Rezept hinsenden - Medikamente kommen.
Aber Achtung ers dauer bis zu 14 Tagen.
Dr. Morris steht auch im Internet
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
danke für die Antwort. Die hiesigen Apotheker (Osthessen) hegen keine Bereitschaft für Reimporte und für einen Preisnachlaß.
Doc Morris ist auch nicht gerade billig. Ich suche Alp-Intern (oder ein brauchbares Ersatzprodukt ohne Neigung zu Magenbeschwerden) so z.B. Traumanase forte und Panzinorm.
Gruß
heinz J.

Doc Morris ist auch nicht gerade billig. Ich suche Alp-Intern
(oder ein brauchbares Ersatzprodukt ohne Neigung zu
Magenbeschwerden) so z.B. Traumanase forte und Panzinorm.

Alp-Intern gibt es nicht mehr, das ist aus dem Handel genommen worden.
Panzynorm oder Traumanase sind als Reimport nicht lieferbar, die werden im Ausland nicht angeboten.
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen.
Gruß
Rainer

Hallo zusammen,
Medikamente sind fast immer viel viel teurer als in DE.
Beste beispiel ist Dobendan Hals Spray, in DE ca 5-6€ in DK umgerechnet ca 25€!!!

Es ist ratsam zum Arzt zu gehen, dann bekommt man ehr ein Rezept.

In DK ist im allgemeinen alles teurer! Gibt nur eine handvoll Dinge die hier günstiger sind als in DE.
VG
Jessy

Hallo Jessy81,
herzlich willkommen hier.
Kannst du mal verraten, wie du dich als ersten Beitrag auf einen Thread stürzen kannst, der seit 20 Jahren in den Tiefen des Archivs schlummert?
CU
HaWeThie

Moin,

Oje … Jeden Tag geht die Sonne auf.
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass das nur aus unserer Sicht gilt und nicht aus der eines dänischen Konsumenten? Dir ist auch klar, dass deren Mehrwertsteuer bei 25% liegt und nicht bei 19%.

Laut https://www.auslandsapotheken.com/preisvergleich/daenemark/dobendan-direkt-spray-spray-15-milliliter/ deutlich günstiger, aber wer dann noch die Lieferung für 0 Euro erwartet, der wird enttäuscht… Die Transportkosten schlagen mit rund 10 bis 112 Euro zu Buche.
Dein Vergleich ist somit Unfug und falsch.

-Luno

Hey,
Ja, ich bin ja in DK :smile: lebe hier halbjährlich!

Da die Frage von einer deutschen kam, mit deutschen Steuern und Gehalt und Preisvorstelkungen!
Ist es hier nun mal alles viel teurer :woman_shrugging:

VG
Jessy

Moin,

ja, die Frage kam vor 20 Jahren. So langsam habe ich die Dänen allerdings noch nicht empfunden. :grin:

Solche Informationen vorab schaden nicht, das erspart viel Mühe. Findest du nicht auch?

-Luno