Welche Medikamente werden eigentlich beim Borderline Syndrom eingesetzt? Ich wüsste zwar ein paar, bin mir aber nicht ganz sicher. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
LG
Welche Medikamente werden eigentlich beim Borderline Syndrom eingesetzt? Ich wüsste zwar ein paar, bin mir aber nicht ganz sicher. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
LG
hallöchen!
da kann ich dir explizit nicht weiterhelfen!
viel erfolg!
liebe grüße!
Hallo Nemo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Von Medikamenten bei Borderline habe ich überhaupt keine Ahnung.
Allerdings wäre ich bei einem so heiklen Thema auch vorsichtig mit den Antworten und würde das lieber mit dem Arzt meines Vertrauens klären.
(Nehme jetzt einfach mal an, dass Du selbst der Betroffe bist!
)
Alles Gute!
Ich bin nicht selbst betroffen.
Ich brauche diese Informationen für meine Facharbeit.^^
LG
Ich bin nicht selbst betroffen.
Ich brauche diese Informationen für meine Facharbeit.^^LG
Ah, ok!
Aber auch dafür möchte ich Dir keine falschen Informationen liefern! .-)
Viel erfolg!
Es werden sowohl Antidepressiva als auch Neuroleptika in diesem Bereich eingesetzt. Die Auswahl der Medikamente erfolgt sehr bezogen auf den Hauptschwerpunkt der Störungen. Es gibt kein Medikament mit der spezifischen Zulassung für Borderline-Syndrome.
Dr. rer. biol. hum. Daniel Hölzle
Apotheker & Diplom-Pharmazeut
AVIE Tiergarten-Apotheke
Wessenbergstr. 28
78462 Konstanz
Tel. 07531/27051
Fax 07531/22316
[email protected]
AVIE Apotheke im real,-
Georg-Fischer-Str. 15
78224 Singen
Tel. 07731/827657
Fax 07731/827658
Hallo,
die Borderline Störung selbst muss eigentlich mit Psychotherapie behandelt werden. Medikamente, die man einsetzt sind vorwiegend dazu da, die einzelnen Probleme innerhalb der Borderline-Erkrangung in den Griff zu kriegen
Mir fallen ein:
-Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
-Naltrexon
-Lithium ( Stimmungsschwankungen)
-Olanzapin
Gruß Sylvia
Hallo Nemo,
es gibt ein Vielzahl an Behandlungsmethoden und Medikationen - Borderline ist nicht gleich Borderline.
Sehr wichtig ist eine Therapie bei einer Borderline-Störung.
Der behandelnde Arzt/Therapeut wird für die jeweilige Form der Borderline-Persönlichkeitsstörung das passende Mittel der Wahl auswählen.
Gute Erläuterungen liefert hier auch Wikipedia.
Wenn Sie „Borderline“ im Suchfeld eingeben, erhalten Sie diesbezügliche Informationen.
Freundliche Grüße
Tanja
In erster Linie werden Antidepressiva, genauer gesagt Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI = Selective Serotonin Reuptake Inhibitor). Gelegentlich werden verschiedene Neuroleptika eingesetzt, vorausgesetzt zu den üblichen Symptomen kommen Selbstverletzung und Zwangsgedanken in nicht-geringem Umfang.
Auch wenn der Einsatz von Beruhigungsmitteln naheliegend gegen Angstzustände erscheint, sollten diese aufgrund von der hohen Suchtgefahr nur in begründeten Einzelfällen eingesetzt werden.
Hallo,
ich gebe solche Schen im Intenet ein und dann kommen ziemlich viele infos.
Viel #Erfolg
Also so richtig mit den Medikamenten, weiß ich da nicht mehr so bescheid. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das die psychische Beeinflussung sehr gut helfen kann. Wenn jemand sich in seiner borderline-Systematik noch wohl fühlt, dann helfen medi´s auch nicht so. Der eigene Wille ist wichtig. Die meisten sind nach meiner erkenntnis, sehr labil und verstecken sich in ihrer Situation.
LG
Psychische Erkrankungen sind leider nicht mein Fachgebiet. Dies ist eine zu spezielle Frage. Tut mir leid.