Seit einiger Zeit muss ich mehrere Medikamente nehmen, u.a. Ibuflam und Tramadol. Meine Nägel werden immer schlechter: querspalten und beim kleinsten Anstoßen brechen sie ab. Ich kann gar nicht so viel abschneiden, wie da immer wieder kaputt geht. Weiß jemand ob und welche Medikamente da solche schrecklichen Nebenwirkungen haben?
Hallo!
Die genanten Mittel haben Beipackzettel. Lies, ob da so eine Nebenwirkung angeführt ist.
Ist nicht, kann ich Dir schon sagen.
und warum fragt man nicht seinen Arzt ? Ob da ein Zusammenhang besteht. Und ob der nicht in der zu behandelnden Krankheit begründet ist und nicht in den Medikamenten.
MfG
duck313
Hallo Fragewurm,
querspalten und beim kleinsten Anstoßen brechen sie ab. Ich
kann gar nicht so viel abschneiden, wie da immer wieder kaputt
geht. Weiß jemand ob und welche Medikamente da solche
schrecklichen Nebenwirkungen haben?
Also „schreckliche“ Nebenwirkungen gehen anders!
Es kann direkt oder indirekt an den Medis liegen.
Ein Nagel reagiert recht empfindlich.
Indirekt kann es daran liegen, dass ein Stoff, welcher der Nagel benötigt, durch das Medikament abgesenkt wird. War der Pegel schon knapp, reicht es dann nicht mehr.
Kann man manchmal durch eine bessere Ernährung kompensieren oder man muss den entsprechenden Stoff extra zuführen.
MfG Peter(TOO)
Problem: Fingernägel
Guten Tag hellaxa,
Meine Nägel werden immer schlechter:
querspalten und beim kleinsten Anstoßen brechen sie ab. Ich
kann gar nicht so viel abschneiden, wie da immer wieder kaputt
geht. Weiß jemand ob und welche Medikamente da solche
schrecklichen Nebenwirkungen haben?
Es ist wohl sehr schwer zu raten, ob es an Medikamenten oder an einer „Krankheit“ der Nägel liegt.
Eine kleine Hilfe:
ein weibliches Wesen in unserer Familie hat schon viele Jahre mit allen Fingelnägeln große Probleme - wie von Dir geschildert
Alle Maßnahmen, die immer wieder angeprießen werden haben bisher nicht geholfen.
Sei einiger Zeit verwendet sie zum Einreiben von Händen und Nägeln mein „Universalmittel“ das ist „Dr. Scheller CALENDULA Ringelblumen-Extrakt“ aus dem dm-Markt für ganze Euro 1,45 für die Tube mit 81 gr.
Es hilft etwas - aber besser als alles bisher Probierte.
Gruß Walter VB