Medikamente /Medikinet, Schnupfen,Missbrauch

Hallo mein Freund schnupgt Medikinet, er nimmt das Retadierte zermalmt es und zieht es sich durch die Nase. Nun hat er Errektionsschwierigkeiten, kann dies vom Medikinet kommen?

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin kein Arzt.

Hallo mein Freund schnupgt Medikinet, er nimmt das Retadierte
zermalmt es und zieht es sich durch die Nase. Nun hat er
Errektionsschwierigkeiten, kann dies vom Medikinet kommen?

Sehr wahrscheinlich ja! Für 100 % muß erst eine Angabe der Inhaltsstoffe erfolgen.
Kostenloser Tipp: such Dir was anderes.

Eines der Hauptbestandteile ist Methylfenidat!
Danke für den kostenlosen Tip…aber das kommt für mich nicht in Frage weil ich ihn liebe…er braucht das halt ab und zu mal um sich herunter zu fahren…durch seinen Job sehr Stressbedingt!Und er macht es auch nicht jeden Tag sondern nur ab und zu am Wochenende! Er ist dabei auch nicht anders als sonst also wenn er nichts genommen hat!

Führt bei vermehrter Einnahme zu Potenzstörungen.
Ist eben so wie mit allen Drogen, am Anfang toll und dann bringt es nur noch Nachteile.

Kurz und knapp: Definitiv JA!!!

Medikamente und andere Mittel zum Schnupfen enthalten oftmals Substanzen, die z.B. als Nachwirkung Erektionsprobleme mit sich ziehen. Zudem können diese Mittelchen absolut gefährlich werden, weil sie oft abhängig machen beziehungsweise einen in den SOG des Drogenmißbrauchs ziehen können.
Das Medikament Deines Freundes Medikinet ist eigentlich eher für Kinder mit ADHS, also so hyperaktive Neigungen! Der Wirkstoff heißt Methylphenidat, ist Apothekenpflichtig, Rezeptpflichtig und ist in die Kategorie Betäubungsmittel eingestuft!
Dazu folgende Info:

Methylphenidat wird gegen Überaktivität bei Kindern (ADHS-Syndrom) und gegen zwanghafte Schlafanfälle bei Erwachsenen eingesetzt.

Die Ursache beider Erkrankungen liegt im Gehirn. Die Nervenzellen des Gehirns verständigen sich gegenseitig über verschiedene Botenstoffe. Sie werden bei Bedarf aus Speicherzellen ausgeschüttet und nach erfolgreicher Signalübertragung wieder in die Speicher aufgenommen. Bei Mangel oder Überschuß eines Botenstoffs treten verschiedene Erkrankungen auf.

Ich weiß weder das Alter Deines freundes, noch die Begründung oder Diagnose, warum er das nehmen muß! Dennoch solltet Ihr einen Arzt aufsuchen, und das Problem, sowie die Gefahren von Abhängigkeit abklären! Ebenso, wenn ein Kinderwunsch besteht! Denn jegliche Art von Drogen, ob Alkohol, Medikamente oder andere Mittel können auch bei der Produktion und Übertragung der Spermien mitwirken und eventuelle Behinderungen verursachen, beim Baby!
Abgesehen davon, solltet Ihr trotzdem eine Beratung durch den Arzt hinzuziehen! Ich bin zwar medizinisch bewandert und ausgebildet, aber kein Arzt. Und Ferndiagnosen, insbesondere über Telefon oder Internet sind mehr wie fraglich! Hinzu kommt, daß man die betroffene Person nicht kennt!
Also, JA, die Erektions-Störungen können mit dem Medikament in Verbindung stehen!
Ich finde das eh schon sehr komisch daß er das Medikament schnupft!?! Das ist mir neu!
Also, FINGER WEG!!! Aufklärung und Abklärung durch den verschreibenen und behandelnen Arzt bitte; auch wenn es Euch peinlich erscheint! SICHERHEIT und GESUNDHEIT geht vor!!!
LG Nico

das Problem ist das er es nicht mal nehmen muss sondern das es die Tabletten meiner Tochter sind, die hat nämlich ADHS! Und er nimmt sich dann halt mal welche raus…!

Oh Gott! Das mußt Du schnell unterbinden! Das kann absolut gefährlich werden!!! Er soll das lassen! Das ist wie mit Drogen! Das kann verherrende Folgen haben, gesundheitlich bis zum TOD! Also, Finger weg!!!

das Problem ist das er es nicht mal nehmen muss sondern das es
die Tabletten meiner Tochter sind, die hat nämlich ADHS! Und
er nimmt sich dann halt mal welche raus…!

Hallo Summergirl, wie alt ist dein Freund?

Die Antwort lautet auf jeden Fall: Ja, und nicht nur das. Weitere Nebenwirkungen:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Medikinet+5+…

Noch mehr Infos über dem Wirkstoff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat

Wer Drogen nimmt, riskiert seine Gesundheit, nicht nur seine körperliche, sondern auch seine geistige Gesundheit.

Da ist die Erektionsschwäche noch harmlos, gegen alldem was ihm noch blüht.

Hilfe kannst du (bzw. dein Freund) z.B. hier finden:
http://www.jugendhilfe.de/

Gruß
Maja

hallo
das kann euch wohl nur ein arzt beantworten. geht doch mal zusammen hin.
ich wünsche euch viel glückt.