Medikamente testen

Hallo allerseits,

ich habe gehört, dass es Firmen gibt die für die Pharmandustrie Medikamente an menschlichenProbanden testen. Kannmir jemand sagen, wie man an diese Firmen rankommt und wie dass mit der Aufwandsentschädung (Bezahlung) läuft?
Wäre für schnelle Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße Martin

Hi
In Berlin gibt es mWn 3 oder 4 Firmen.

Du mußt Kontakt aufnehmen, wirst als Proband registriert, wenn du den Anforderungen entsprichst (Drogenfrei, am besten Nichtraucher, nicht-Trinker, durchschnittlicher BMI, gesund aber nicht unbedingt Leistungssportler, in einem bestimmten altersrahmen etc).
Wenn du registriert bist, werden die sich im Bedarfsfall melden, da du aber nicht der einzige bist und die sich die besten aussuchen, hilft auch ab und an mal anfragen. Ich mache 3-4/Jahr.
90% sind Stationär, die dauer liegt zwischen 6 und 33 Tagen, der Tagessatz differiert je nach Auftraggeber, etwa 70-90 EU/Tag.

Wenn du in Berlin gemeldet bist (oder Umland) mail mich an.
Ich will hier keine Werbung machen für diese Firmen. In Restdeutschland kenne ich keine Firmen, sie gibt es aber sicher.
Schau in die anzeigenteile der Zeitungen.

Stell es dir nicht so leicht vor, ich hasse es mit Newbies im Zimmer zu liegen, die übers Essen meckern, nach 5 Tagen den Knastkoller kriegen, kein Blut sehen können und beim Anblick von Braunülen wegrennen. Solche Leute kommen leider immer wieder durch und sind dann die Opfer. 2-5 Bettzimmer sind normal, insofern ist es wichtig, das die Leute die da für mehrere Wochen zusammengesperrt sind miteinander klarkommen. Arschlö**** werden entsprechend behandelt. Also, verträgliches Sozialverhalten ist eine Grundvoraussetzung. Leute die auffallen bekommen in den wenigsten Fällen ne 2te Chance. Leute die ICH anwerbe werfen ihren schatten auf mich zurück, falls sich herausstellt das sie Ärger machen, insofern schau ich mir die Leute die ich anwerbe gut an.

Gruß, Helge, ich muß jetzt zu ner Info für 17 Tage Stationär für 2000 EU.
Helge

Auch Universitäts-Kliniken suchen immer wieder geeignete Opfer. Hatte mal einen total easy Job, nichts mit 14 Tage stationär! 2 Wochen Tabletten schlucken, drei Mal reinkommen zum Blutabnahme und dafür 500 Euro kassiert!

Die Aquise lief damals über den Aushang an der Uni.

Gruß
Falke

Hi
Sowas meide ich, denn es ist zuwenig Geld - dafür das für solche Tests dioeselbe Sperrfrist gilt wie für einen Lohnenden. Da ich öfter im Jahr solche mache, muß für 3 onate Sperre schon eine Mindest-Totale herüberkommen. für 500 Euro versau ich mir doch nicht ein viertel jahr. Das ist aus Probandensicht unökonomisch :smile:
Den Firmen ists Recht, die haben ja auch genug Interessenten. Ich mach keinen Test unter 1800, denn drei Monate Sperre ist im Schnitt immer anhängig, ob 14 tage oder drei.
btw Akquise schreibt man mit k vorm q.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ich sowas nicht berufsmäßig betreibe, ist es schon in Ordnung. Des weiteren ist es ja auch ein Unterschied, ob man bei so einem Wetter 14 Tage am See liegt (oder einer geregelten Arbeit nachgehen kann) oder 17 Tage stationär im Krankenhaus mit Nadeln genervt wird!!! :smile:)

Gruß
Falke

Hi
… ja, aber ich nutze meine Zeit lieber optimal als halbherzig :smile:

Der Aufenthalt ist für mich Urlaub. Ruhe, regelmäßige Mahlzeiten, viel Schlaf. Bin selten so erholt wie nach 14 Tagen Studie. in den seltensten Fällen hast du da 14 Tage streß, ev täglich 2 Stunden, ev 3 Kinetiktage, blut und Messungen. ansonsten, Spielen, Lesen, Fernsehn, unter Aufsicht spazieren gehn, ein Video/Tag schauen, auf der Terasse sitzen… und mitzählen wie die Summe wächst. Man darf sich keinen Streß machen da drin. Der kommt draußen von alleine wieder. Drin hast du eigentlich 80% Freizeit. bei meiner Stamm-Fa hats auch nen Billard im Keller. Ich mach das seit Anfang 90 regelmäßig 2,3, 4x im Jahr, notfalls nahm ich Urlaub dafür… und Naddel nerven dich :smile: ?

Daher mach ich den nächsten von Ende Sept. bis Mitte Okt. - da ist das Klima netter in der Bude :smile:

Hi!

Bleibt halt die Frage, ob es halbherzig ist, „draußen“ unter den Menschen in der gleichen Zeit das 4- bis 5-fache zu verdienen und dir mit einer einzelnen Tablette am Tag ein schöne zubrot zu verdienen. Für mich ist dies eher die optimale Version! :smile:)

Gruß
Falke

Hi
für entspannung und ausruhen bekomme ich aber nicht das 4-5fache, das gibts nur für Arbei und Streß… da lieg ich doch dann zwischen den Studien lieber Tags in der Sonne und arbeite nachts :smile:
HH

für entspannung und ausruhen bekomme ich aber nicht das
4-5fache, das gibts nur für Arbei und Streß… da lieg ich
doch dann zwischen den Studien lieber Tags in der Sonne und
arbeite nachts :smile:

Wenn du das mit einer Spritze im Arsch noch kannst, viel Spaß! Dann doch lieber mit ein paar Mädels nach der Arbeit am See! :smile:)

Falke