Hallo,
Ich hab gehört, dass die VAE bei der Einfuhr von Medikamenten ziemlich restriktiv sind. Ich konnte allerdings keine spezifische Informationen bekommen, da das verlinkte PDF nicht mehr erreich war.
Hallo,
Ich hab gehört, dass die VAE bei der Einfuhr von Medikamenten ziemlich restriktiv sind. Ich konnte allerdings keine spezifische Informationen bekommen, da das verlinkte PDF nicht mehr erreich war.
Hallo, generell gilt weltweit, dass notwendige Medikamente bei der Einfuhr zulässig sind, wenn diese medizinisch notwendig sind. Da manche Medikamente auch als Drogen missbraucht werden, empfiehlt es sich Rezept oder Schreiben Arzt dabei zu haben. Die Menge der Medikamente sollte nur die Reisedauer + ein paar Tage Sicherheit abdecken. Ein 100 Tagesbedarf Mathadon für 14 Tage Urlaub sind sicher problematisch. Ansonsten hilft nur sich im Land kundig zu machen.
Klaus
Hallo,
da kann ich Ihnen nur empfehlen beim Konsulat oder einer Botschaft der VAE anzurufen.
Ich bin zwar Zöllnerin und kenne mich mit den Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen der EU/BRD aus, aber die Einfuhrbestimmungen hinsichtlich Medikamenten in den VAE gehören nicht zu meinem Kenntnisumfang.
Aus dem Grund: Tipp: Botschaft/Konsulat.
Die können genau sagen, was an Medikamenten mit dabei sein darf.
Viele Grüsse
Hallo,
leider bin ich hier überfragt. Es tut mir Leid.
Gruß
Detlef
Hallo eben falls,
zu ihrer Anfrage drei Tips wie sie an zuverlässige Informationen kommen könnten. Erstens bei einer IHK Geschäftsstelle, zweitens beim Bundesamt für Ausfuhren in Eschborn 06196 908 800 (hier sollte man sich auch erkundige ob die Ausfuhr überhaupt erlaubt ist.)und drittens direkt bei der Botschaft der VAE in Berlin 030 51651 -430, -431, -432 und -433. Damit sollte man an die Infos kommen die sie benötigen.
Es ist richtig, dass bei Medikamenten es in vielen Ländern sehr strenge Einfuhr- und auch Ausfuhrbestimmungen vorhaden sind, deshalb sollte mann beide Infos einholen, ob ich es überhaupt ausführen aus dem Versenderland darf und zweitens ob die Einfuhr im Empfangsland überhaupt gestattet ist.
Verstöße gegen Ausfuhr- bzw. Einfuhrverbote können unter Umständen sehr teuer und mit vielen Unanehmlichkeiten verbunden sein.
Gruß