Medikamenteneinfuhr in Thailand

Hallo zusammen!
Vor meiner Reise nach Thailand habe ich mir eine Reiseapotheke mit diversen Medikamenten zusammengestellt:
Vomacur gegen Übelkeit
Paracetamol
Tyrosur Lokalantibiotikum für die Haut
und Loperamid gegen Durchfall.
Darf ich diese Medikamente ohne weiteres nach Thailand einführen?
Wer super, wenn jemand bescheid weiß.

Hi,

ja.

Gruss
K

Ich habe garnicht danach gefragt, sondern alles im Kulturbeutel im Koffer gelassen. Sind ja nicht gerade „besondere“ Medis die du da mitnehmen willst. Im Hangepäck habe ich sogar gekühlte Spritzen dabei gehabt, deren Notwendigkeit ich mir von meinem Arzt dokumentieren ließ. Doch auch hierfür hat man sich nur kurz beim Scannen interessiert. Was in den Spritzen war hat niemand gekümmert.

am Rande
Hi,

wobei gegen (sorry) Thai-Durchfall am besten Thai-Tabletten helfen sollen, wegen der dortigen Bakterien etc…
Also nicht verzweifeln wenn die eigenen nicht helfen, jedes 3. Geschäft dort ist ne Apotheke :smile:

lg

Genau. Ich amuesiere mich immer ueber die Spezialisten die in Asien mit dem 10 EUR Autan aus D ankommen und ueber Nacht fast getoetet werden waehrend man selbst mit dem eben im 7eleven gekauften 2 EUR local repellent in Ruhe gelassen wird.

Medikamente vor Ort kaufen spart eine Menge Geld. Die Apotheken in Thailand sind sehr gut sortiert. Wird Dir natuerlich hier kein Apotheker zu raten, weil Du ja dann nicht seine teuren Produkte kaufst, ist aber so!

1 Like

danke zusammen! :smile: