Hallihallo. Ich moechte nach New York reisen. Nun brauche ich einige Medikamente. Kann ich in NY Antibiotika kaufen oder brauche ich dafuer ein Rezept? Kann ich das schon aus DTLD mitbringen? ZUm Inhalieren brauche ich unter anderem Kochsalzloesung. Kriege ich das ohne Weiteres auch auch in fluessiger Form in NY?
Gibt es was, das ich beachten muss?
Ich bin um jeden Tipp dankbar
Hallo Johanna,
auch in den USA gilt die Rezeptpflicht. Am Besten sich hier eindecken mit den benötigten Medikamenten. Gegebenenfalls eine Bescheinigung des Arztes für den persönlichen Gebrauch mitnehmen, falls das Medikament unter „drogenhaltige Medikamente“ fällt.
Und nicht vergessen: Man darf Flüssigkeiten nur bis 100 ml im durchsichtigen verschliessbaren Plasikbeutel mit ins Flugzeug nehmen.
Im Koffer, den man aufgibt sind grössere Mengen an Flüssigkeiten jedoch erlaubt.
Gruß Wolfgang
Hi,
„drogenhaltige Medikamente“? Du meinst Medikamente die in den USA evtl. „controlled substances“ sind. Das sind üblicherweise Sachen die auch hier unter das BtmG fallen wie z.B. sehr starke Schmerzmittel oder Beruhigungsmittel. Für diese empfiehlt sich ein Attest vom Arzt auf Englisch und sie dürfen nur in Mengen für den persönlichen Gebrauch mitgeführt werden. Also keine 12 Schachteln Valium für 3 Tage Aufenthalt.
Die 100ml Regelung gilt nicht für Medikamente. Auch hier ein Attest und dann kann man die Sachen ohne Probleme mit an Bord nehmen.
Gruss
K
Danke Kasi für die Vervollständigung…
Wolfgang