Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass mein Monitor von Medion (Modell 32117 PQ) beim Start des PC’s erst nach ca. 15 Minuten angeht. Wenn ich PC und Bildschirm anmache, blinkt die blaue LED des Bilschrims, aber das Bild kommt halt erst wenn das blinken aufhört. Da dies sehr lange dauert und bei jedem starten der Fall ist nervt es höllisch.
Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Monitor (besitze ihn schon ein paar Jahre) und habe auch schon den Grafikkartentreiber aktualisiert. Allerdings hat dieser nichts gebracht und deshalb frage ich nun hier. Ich hoffe, jemand kann schnell eine Lösung finden.
Danke im Voraus!
hast Du schon mal einen anderen Monitor ( leihweise von Kumpel etc. ) ausprobiert ? ( oder falls vorhanden…den Medion mal an einem anderen Rechner getestet ? )
Wenn der " Leihmonitor " promt startet, der Medion jedoch weiter so lange braucht, dann KÖNNTE es in Richtung Netzeil / Starter gehen.
( bei Kaltlicht - Kathoden Hintergrundbeleuchtung )
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Samsung - LCD und einen Link: http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/…
bei meinem habe ich im Netzteilbereich 4 defekte Kondensatoren gefunden.
Als Laie bleibe der Weg zum Fernsehtechniker oder ein neuer Monitor
( oder falls vorhanden…den Medion mal
an einem anderen Rechner getestet ? )
Wenn der " Leihmonitor " promt startet, der Medion jedoch
weiter so lange braucht, dann KÖNNTE es in Richtung Netzeil /
Starter gehen.
( bei Kaltlicht - Kathoden Hintergrundbeleuchtung )
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Samsung - LCD und
einen Link: http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/…
bei meinem habe ich im Netzteilbereich 4 defekte Kondensatoren
gefunden.
Als Laie bleibe der Weg zum Fernsehtechniker oder ein neuer
Monitor
mfg
nutzlos
An einem anderen Rechner habe ich ihn schon getestet und hat funktioniert, allerdings war’s ja vielleicht auch nur Glück Aber naja, ich werde dann mal noch bisschen testen und im Notfall muss dann leider wohl ein neuer her.