Medion 41100 RAM-Nachrüstung

Hallo.

Kann jemand mit Sicherheit den Speicher spezifizieren den ich kaufen müsste um ein Medion MD 41100 Notebook aufzurüsten?
Vielleicht auch noch wieviel man da maximal nachrüsten kann ?

Danke im Voraus.
Blümia

Hallo.

Kann jemand mit Sicherheit den Speicher spezifizieren den ich
kaufen müsste um ein Medion MD 41100 Notebook aufzurüsten?
Vielleicht auch noch wieviel man da maximal nachrüsten kann ?

Erst mal bei Medion ein Mail hinterlassen dass *vernünftige* Hersteller die technischen Specs ihrer Produkte, auch der alten, online verfügbar halten. Das klappt bei HP, Dell, IBM, FSC, warum kann es Medion nicht? Eine Antwort wird es wohl nicht geben, aber wenn es genügend viele Medion Besitzer tun ist es eventuell ein Beitrag zu einer besseren EDV Welt :smile: Vielleicht bekommst Du ja auch Antwort?

Wenn nein, hilft nur selber nachschauen. Lade Dir cpuz aus dem Netz (Free), und schau ins Register „SPD“. Da kannst Du die Speichersteckplätze („Slot #1“, „Slot #2“) auslesen und sehen was schon drinnen steckt. Im Register „Memory“ siehst Du die technischen Rahmendaten. Damit kannst Du Bauart und Timing der benötigten Module bestimmen, aber noch nicht die unterstützte Maximalgröße/Modul. Ein Blick auf Ebay sagt Dir, mit welchen Speicherbestückungen das Laptop so zu haben ist. Such Dir den mit der größen Speicherbank (Sortiere die Treffer nach: höchster Preis zuerst). Max/Anzahl Slots aus „SPD“ ergibt die maximale Größe pro Slot (gängige Laptops haben 2 Slots). Irgendwer rüstet sein Laptop immer irgendwann auf Max auf und verkauft es dann :smile:

Danke im Voraus.
Blümia

Hallo.
Hi,

http://www.km-team.de/htmls/km-media/

von denen hatte ich mal Speicher bezogen.
Versch. Marken und die kennen sich ein wenig aus.
Einfach mal nachfragen ob die sich aus mit Medion auskennen.

Oder den Tipp mit der Medion Hotline nachgehen !

mfg
Martin