Medion 95000 und WLAN?

Hi,
ich habe einen Medion 95000 PPC und würde gerne versuchen, damit per WLAN ins Internet zu kommen. Bei Ebay gibt es entsprechende WLAN-Karten um die 40,- EUR. Bevor ich mir die aber kaufe, würde ich gerne wissen, ob jemand mit genau diesem Gerät schon erfolgreich per WLAN ins Internet gekommen ist, oder ob ich das lieber vergessen soll.

Gruß
Nelly

Hi Nelly,

also der 95000 scheint schon etwas „in die Jahre“ gekommen zu sein. Das einzige was ich da gefunden habe, waren mehrere Foren, in denen Anwender berichteten, daß es angeblich mit der „Sandisk Wifi SD-Card 256MB W-Lan“ gehen soll. Jedoch ist die wohl auch mind. genauso alt und schwer zu bekommen - zumal auch Gerüchte kursieren, wonach Sandisk diese Karte wegen technischer Probleme vom Markt genommen haben soll.

Ich schätze das sicherste wird sein, wenn Du das Teil bei ebay vertickst und Dir ein aktuelles Gerät holst. Diese Billig-PDAs sind meist so ausgelegt, daß die Hardware mit der installierten Software am Limit läuft und Erweiterungen oder Updates meist nicht machbar sind.

Christian

Hallo,

ich habe mir für den Medion 95000 im letzten Jahr eine WLAN-Karte von Spectec geholt. Dazu gibt es einen Treiber von Spectec, den man vorher installieren muss und anschließend stecke ich die Karte ein und nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) stellt die Karte eine Verbindung über meine WLAN (mit Passwort) her und ich kann dann mit dem IE surfen. Läuft alles normal rund. Ich benutzt es allerdings nur noch selten, da ich außerhalb keine WLAN-Zugriffe habe oder Hotspots etc. Daher liegt meine Karte derzeit bei mir rum. Aber insgesamt kann ich normal mit so einer Karte surfen, auch in einer Entfernung von ca. 20 Meter, wenn ich im Garten war.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe den gleichen PDA und diese Sandisk WiFi Karte, funktioniert einwandfrei, konnte sogar in USA und Kanada meine mails bearbeitet.
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]