Medion 96370: Öffnen Unterseite

Hallo,
im Dezember 2007 kaufte ich das o.g. Medion 96370.

Ich habe jetzt ein Problem mit dem Rechner:
Er wird mittlerweile sehr, sehr schnell „heiß“ und findet außerdem den zweiten RAM-Block nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser jemals gefunden wurde.
Ich möchte jetzt den Lüfter reinigen, dafür muss ich die Unterseite des Notebooks öffnen.
Einmal habe ich es bereits versucht - es waren sicher 20-30 Schrauben, die lösen musste. Nachdem, was ich sehen konnte, waren ansonsten keine mehr, die ich „vergessen“ hätte. Dennoch konnte ich die Unterseite nicht abheben.
Kann mir dazu bitte jemand einen Tipp geben, und vielleicht nicht den:
Genauer gucken / suchen … das habe ich schon getan und auch andere (nicht ganz PC-Unerfahrene) ebenfalls suchen lassen. Da war nichts mehr :frowning:

danke,
chris

PS
(Nachdem ich jetzt in vielen Foren lesen konnte, dass dieses Gerät eine Menge Probleme aufweist (zB hochfrequentes Pfeifen von „irgendwo her“, „schrappen“ auf der Festplatte usw) bin ich eigentlich noch zufriedener als bisher mit diesem Kauf: All diese Katastrophen gab es bei mir nie.)

Hallo,

Ich kann bei diesem Thema eigentlich nur einen Tipp geben der bei einem Laptop von 1987 hilft, aber „Altes Wissen ist nicht neu, aber der Wahrheit treu“.Lange Rede kurzer Sinn: es liegt am Akku erst müssen Sie den Akku rausnehmen, da sind sicher noch ein paar Schrauben.