Medion Akoya E5218 Grafikproblem

Hallo,

habe den obengenannten Laptop. Leider bin ich mit der Grafik gar nicht zufrieden.
Die Angebote (Bilder) zb. auf Ebay werden total unscharf wiedergegeben. Ähnlich ist es mit anderen Fotos auf dem Notebook. Auch Farben werden nicht deutlich wiedergegeben.
Desktopsymbole oder Schriften sind widerrum klar.
Woran kann das denn liegen? Mir tun meine Augen schon total weh:frowning:
Bitte hat jemand einen Tip??

Danke
Gabi

habe leider keine ahnung,sory

Hallo Gabi,
vorab - mit Mediongeraeten kenne ich mich nicht so aus, da wir diese in unserem Shop : [Werbung gelöscht] nicht vertreiben
Kann mir nur vorstellen, das diese nicht richtig konfiguriert ist.Denke mal, das Du ein Fertigprodukt gekauft hast, wo schon soweit alles drauf war-oder ?
Hoffe, Du hast wenigstens ne Software/Treiber dabei bekommen?!?! Ansonsten mußt Du im Systemmanager - Hardware schauen, was Du drin hast und dann dazu Googlen.
Eine Möglichkeit wäre noch, das diese defekt geliefert wurde und Du jetzt, den Verkäufer oder Hersteller kontaktieren mußt, um zu klären, was zu machen ist.
Sorry, aber ne andere Möglichkeit fällt mir zur Zeit nicht ein.
Was für ein Mediongeraet ist das ? Bezeichnung und Nummern stehen meist auf dem Karton oder Rückseite des Geraetes.Wenn ich Zeit habe, schaue ich dann mal.
Hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben
mfg und schönes Wochenende
Sven

tut mir leid, ber ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Gruß, Jürgen

hi eventuell brauchst du einen neuen grafikkarten treiber für dein note book oder ein vernünftiges bilder wieder gabe programm sont wüsste ich auch nicht was das sein kann
mfg dennis 85

Hallo Sven,

danke für deine schnelle Antwort.
Ja, ich habe den Laptop fertig gekauft. Nach deinem Hinweis habe ich nach der Treibersoftware geforscht und bin auch fündig geworden:smile:)
Die beinhaltet auch einen Grafiktreiber, mensch bin ich blöd…!

Danke nochmal
Gruß
Gabi

Moin,Moin…
na siehste, mit Geduld und Hinsehen…! Hat das denn geklappt?
Man kann nicht alles wissen bzw.an alles denken.Was meinste, was ich / wir so am Tag vergessen und wir haben enorm viel zu tun.Zum Beispiel, sind wir zu Dumm, verschiedene Bilder, für unsere Shop’s vernünftig zu erstellen-haben wir keinen Blick für.Null Acht Fünfzig kein Problem, aber echt Klasse-naja.Besonders das Headerbild/Bilder (Logo) verschwimmt immer ein wenig (siehe [Werbung gelöscht] oder [Werbung gelöscht] da Tage und Nächte mit zugebracht-Ergebnis sieht man ja und bin zu Ehrgeizig, um dieses für Geld andere machen zu lassen.
Naja so hat jeder seine Blickpunkte.
schönen Sonntag noch.
Sven

Hallo Gaby, hast Du schon mal den Treiber Deiner Grafikkarteauf der Medionseite aktualisiert? Danach die Einstellungen Deiner Grafikkarte erneut überprüfen.
Gruß

Ja, das weiss ich auch nicht. schliess doch mal einen externen monitor an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]