Medion Akoya P2310D - Mainboard MSI 7797 - Festplatte!

Hallo,
ich besitze folgenden Rechner „Medion Akoya P2310D“.
Ich wollte Fragen ob verbautes Mainboard „MSI 7797“ mit einer 8 TB Festplatte zurecht kommt. Die Festplatte soll als „Datengrab“ benutzt werden. Seitens MSI erhalte ich leider keine Auskunft.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Hager!

Hallo,

laut Internet gibt es noch freie 3,5" Einbauplätze und auch freie SATA-Stecker. Es spricht also nichts dagegen, eine weitere Festplatte einzubauen.

Link zu PCWelt

Grüße
Pierre

Hallo Pierre,
erstmal danke für deine Antwort. Das es noch freie 3,5" Einbauplätze und auch freie SATA-Stecker gibt weiß ich.
Was ich eigentlich meinte ist, ob das Mainboard Festplatten mit 8 TB Speicherplatz unterstützt. Früher vor einigen Jahren (habe es selbst miterlebt) war das nicht der Fall. Da konnte ein Mainboard keine großen Festplatten erkennen. Deshalb habe ich nachgefragt.

Danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Hager!

Das ist mir noch nie untergekommen. Und ich baue seit Anfang der 1990er Jahre meine PCs immer selbst auf. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es etwa zu dieser Zeit Probleme zwischen bestimmten Kombinationen aus Festplatte und Mainboard gab und so wurde die Festplattengröße nicht richtig erkannt. (Kurze Suche im Netz ergab, dass die damalige maximale Speicherkapazität mancher Boards bei 32 GB(!) lag).

Bei SATA habe ich von solchen Problemen noch nie gehört.

Ok, danke dir. Dann war das noch aus einer früheren Zeit. Danke für Deine Antwort.
P.S.: Finde es toll, das hier bei www.wer-weiss-was.de einem geholfen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hager!