Hallo,
den Medion USB Stick nutze ich nur wenn ich unterwegs bin. Und da nervt er wirklich. Am Sonntag, 03.04.2011 ab 15:00 im Raum Lüneburg, absolut kein Empfang. Einwahl nicht möglich.Ich nutze den Stick wenige Male im Jahr. Dann will ich aber auch ins Internet. Es ist natürlich für einen Wenignutzer gut wenn nam pro 24 Std. nur ~ 2,00 € zahlt. Wenn man aber nicht surfen kann, wegen der von Medion zugegebenen schlechten Gebietsabdeckung, dann ist die Frage:" Welcher Stick hat eine bessere Gebietsabdeckung und ist annähernd preiswert?
Wer kann weiterhelfen?
Grüße
Uwe
Hallo,
schlechter Empfang kann einmal vom Stick herkommen (das glaube ich in deinem Fall nicht), aber ich glaube dein Hauptproblem ist entweder der falsche Anbieter (der gerade dein Gebiet nicht abdeckt), oder ein allgemeines Funkloch:
Grüße Roman
Gute Nacht,
das Gleiche (nicht in Lüneburg) hatte ich mit dem Medion ebenfalls.
Medion benutz E-plus mit der bekannt schlechten Abdeckung. Da muss man leider sehen, ob in dem zu besuchenden Bereich Netzabdeckung vorhanden ist.
Hier hilft leider nur der bekannte Weg : Die teure, aber bessere Abdeckung und Geschwindigkeit mit Telekom, die sich das auch gut bezahlen lassen. Leider.
die Frage:" Welcher Stick hat eine bessere Gebietsabdeckung und ist annähernd preiswert?
Der Stick hat mit der Gebietsabdeckung nichts zu tun, das ist die Antennenanzahl der Provider.
Conrad hatte vor kurzer Zeit mal welche für etwa 17 €, ohne SIM/Netlock, ohne Vertrag. Einfach nur für die SIM-Karte.
Grüße
R