Guten Abend!
Ich habe ein etwas größeres Problem. Ich habe ein Medion Labtop der Marke Akoya es ist knapp 3 Jahre alt und es wird sehr sehr heiß nach einer weile woran könnte das liegen? Es schaltet sich auch aus und wenn ich den akku rausnehme das gleiche, und der akku hällt auch nur ca.1-11/2 stunden dann ist der saft raus. Bitte könnt ihr mir helfen oder einen rat geben wie ich das ändern kann ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe.
Gruß akimo
Hallo,
Laptop aufschrauben.
!!! Vorsichtig !!! mit druckluft reinigien auch alle Grafikkarten ausgänge.
Hallo,
Ergänzend zu meinem Vorposter noch zum Akku:
In der Regel ist nach 3 Jahren nur noch etwa 50 % der ursprünglichen Kapazität verfügbar. ( Li-Ion )
Entgegen Ni-CD und Ni-MH findet bei Li-Ion der Abbau unabhängig der Zahl vorangegangener Ladezyklen statt. ( also selbst schon bei reiner Lagerung mit lediglich 3-4 realen Ladezyklen pro Jahr )
mfg
nutzlos
Das ist bei Medion anscheinend oft so. Das gleiche Problem hatte ich zwei Mal mit medion Notebooks. Ich kann jedem nur empfehlen das Gerät nach 2 Jahren und 11 Monaten einzusenden und nochmal reinigen zu lassen. Sonst genau wie bereits erwähnt mit Staubsauger oder Druckluftflasche den Staub entfernen, dann sollte er eigentlich eingeschaltet bleiben. Unterstützend wirkt auch ein USB Cooler Pad.
Ich wollte mich nur nochmal herzlich bedanken die mir geholfen haben.
Gruß akimo
Dreck = Problem des Herstellers =Garantie???
Hallo,
Das ist bei Medion anscheinend oft so. Das gleiche Problem
hatte ich zwei Mal mit medion Notebooks. Ich kann jedem nur
empfehlen das Gerät nach 2 Jahren und 11 Monaten einzusenden
und nochmal reinigen zu lassen.
auch wenn ich von Medion nichts halte, aber warum ist es ein Problem des Herstellers, wenn man das Gerät in offensichtlich zu staubigen Umgebungen nutzt? Und warum sollte der Hersteller ein verdrecktes Gerät kostenlos im Rahmen der Garantie reinigen?
Mein Autohändler wird in der Garantiezeit auch keine kostenlosen Autowäschen, Innenraumreinigungen und Filterwechsel vornehmen.
Gruß
S.J.